ueberall-und-nirgends
vakantio.de/ueberall-und-nirgends

Die erste Begegnung mit Gary

Veröffentlicht: 12.01.2024

Als wir an einem Samstag im September 2023 bei Freunden im Leipziger Stadtteil Gohlis eingeladen waren fuhr die Bahn kurz vor der Ziel-Haltestelle an einem alten Wohnmobil vorbei. Im Vorbeifahren erkannte Sebb, dass im Fenster des Fahrzeugs ein Zettel zu lesen war:
[zu verkaufen]
Als wir aus der Straßenbahn stiegen fragte Sebb nur ob wir vielleicht noch zwei Minuten Zeit hätten, um uns das Angebot einmal anzusehen. Nur so, ganz unverbindlich, einfach um ein Gefühl zu bekommen. Es wäre ja völlig verrückt. Ines stimmte zu, wir waren gut in der Zeit. Wir schlichen um das Gefährt, es war definitiv alt, ein Hymer, mit Fahrradträger, in Brauntönen, nicht gerade eine Schönheit. Der Preis klang aber so, als ob man die Summe darstellen konnte. Wir machten ein Foto vom Aushang und Sebb schrieb eine kurze Nachricht an den Verkäufer, ob das Angebot noch aktuell sei und man sich das Gefährt einmal ansehen könnte. Der Gedanke war natürlich nach wie vor sich erst einmal einen Eindruck zu verschaffen, um für den späteren, echten Kauf vorbereitet zu sein.

Damit war unser erster Kontakt mit Gary auch schon vorbei und wir gingen weiter zu unserem Besuch.