Thailand-24
vakantio.de/thailand-24

Tag 11: Porto de Phuket

Veröffentlicht: 21.01.2024

Ein Timeout von Sonne und Sand war heute angesagt. Nachdem wir den Tag im klimatisierten Apartment bzw. auf unserer Terrasse verbrachten, trieb uns der Hunger am späteren Nachmittag dann doch raus.

Porto de Phuket war unser heutiges Ziel. Das ist ein eingeschossiges, offenes Einkaufszentrum in Choeng Talay, einem kleinen Bezirk im Westen der Insel Phuket in der Nähe von Bang Tao.

Dieser Block ist als gehobene Einkaufs-Mall konzipiert, welche den Eindruck eines europäischen Outlet-Center macht, welches es aber nicht ist.

Durch das Gelände gewebt, verbinden die überdachten Gehwege die fünf Gebäude miteinander. Der Baldachin bietet Schatten und Schutz vor gelegentlich starkem Regen, sodass man dort flanieren kann, ohne nass zu werden.

Neben einigen exquisiteren Shops und Restaurants ist besonders das „Supersport“ zu erwähnen, in welchem es Top-Marken-Sportartikel zu, für Thailand recht hohen Preisen, für europäische Verhältnisse aber immer noch günstiger als zu Hause, zu finden sind.

Ebenfalls zu erwähnen ist der Food-Court mit einem eigenen Restaurant, einer Bäckerei mit Backwaren und köstlichen Mehlspeisen, sowie einem riesigen Supermarkt, der kaum Wünsche offenlässt und einem Vergleich mit heimischen Märkten nicht zu scheuen braucht.

Von den ausgezeichneten Restaurants, die außergewöhnliche Gerichte aus ganz Thailand oder internationale Gastronomie anbieten, entschieden wir uns für ein offensichtlich neues Burgerlokal, das Prime Burger. Der Double-Burger mit den Gitterpommes, den es als Eröffnungsangebot um 265,-THB/ca. 7,-€, war zwar auch nicht gerade billig, aber dafür um so köstlicher. Da haben wir in heimischen Burgerlokalen schon weit schlechtere Fleischlaberl bekommen.

Was an der kleinen aber feinen Mall aufgefallen ist, ist die ausgesprochen saubere Anlage, sowie, dass an jeder Ecke Toiletten zu finden sind.

Uns hat es auf alle Fälle dort gefallen und wir werden in den nächsten Wochen sicher nochmal vorbeikommen.