suedostasien-mit-freunden
vakantio.de/suedostasien-mit-freunden

Unnützes Wissen & must see

Veröffentlicht: 16.04.2024

Das Beeindruckendste: Die Tempel in Angkor - ca. 1000 verschiedene Tempel - drei Tage sind einfach zu kurz dafür

Das Höchste: Am Rooftop vom Marina Bay Sands - 200m über dem Meeresspiegel

Das Kleinste: Die süßen Bananen in Asien - 7 cm

Das Liebenswerteste: Die Kambodschaner*innen - ca. 17 Mio. Einwohner

Das Lustigste: Fahren mit der Fahrradrikscha - für uns war es lustig - für den Rikscha-Fahrer leider nicht bei 40 Grad Celsius

Das Traumhafteste: Die Bootsfahrt am Mekong-Delta - Fläche ca. 40.000 km2

Das Gefährlichste für uns, aber auch das Rücksichtsvollste: In Ho Chi Minh City über die Straße zu gehen - wichtigste Info: geh, bleib ja nicht stehen

Das Ekligste: frittierte Taranteln am Markt von Phnom Penh - handteller große, angeblich köstliche, Spinnen

Das Schönste: Die Sonnenuntergänge - nahe des Äquators leider immer viel zu schnell

Das Beste: Das Essen im ganzen Urlaub - afoch a Traum

Das Enttäuschendste: Die schwimmenden Märkte am Mekong in Can Tho

Das Skurrilste: Flughafen in Siem Reap, am Tag unseres Abfluges fanden sage und schreibe neun Starts für den ganzen Tag durch - einer der modernsten Flughäfen der Welt - bei unserem Abflug waren zwei Maschinen am Flugfeld (eine Maschine siehe Bild) - warum der Flughafen gebaut wurde siehe Link

must see: Skyline von Singapur - Angkor Wat - schwimmendes Dorf am Mekong - Apsara Tempeltänzerinnen - Königspalast in Phnom Penh

Sandra
Eine tolle Reise, aber wir freuen uns auch wenn ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Bis bald!!!

Mario
See you soon! 😎

Alex
Danke, dass wir zu Hause mit dabei sein durften bei eurer tollen Reisen. Glg

Sylvia
Die frittierten Taranteln gehen mir nicht aus dem Kopf....brrrr Eine schöne, treffende Zusammenfassung von einer abenteuerlichen Reise

Matthias
Gibt es die Taranteln auch in der grossen Chipspackung zum Mitnehmen? Die würden sich im Pausenraum in der Arbeit unglaublich gut machen! Liebe Grüße!

Mario
@Matthias: Chips habe ich nur die Klassiker gefunden, also mit Salz, Käse- und Paprikageschmack 😉