simson-unterwegs
vakantio.de/simson-unterwegs

Magische Filmkulisse

Veröffentlicht: 09.01.2024

Noch nie waren wir so früh für unseren Ausflug bereit. Bereits um 5.30 Uhr holte unser Tuktuk uns ab. Noch vor 6 Uhr waren wir beim Wahrzeichen von Kambodscha (das auch auf der Landesflagge abgebildet ist) - der mächtige Tempel Angkor Wat war umzingelt von vielen Touristen, die so wie wir den Sonnenaufgang an diesem heiligen Ort sehen wollten. Das frühe aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Tempel zeigte sich mit den ersten Sohnenstrahlen von seiner magischsten Seite.

Nach dem Sonnenaufgang fuhren wir direkt zum Wat Prom den die meisten Leute aus dem Film Tomb Raider kennen. Mit diesem Film gelang nicht nur Angelina Jolie den Durchbruch, sondern auch Kambodscha als Reisedestination. Seither besuchen jährlich ca. 2 Millionen Touristen die Tempel von Angkor.

Weil wir sogar vor Öffnung des Tempels dort waren, hatten wir diese Anlage fast für uns alleine. Es ist so beeindruckend zu sehen, wie der Jungel sich seine Platz zurückerobert und die Bäume auf den Runienen wachsen. Ta Prom ist tatsächlich die einzige Tempelanlage, bei der Bäume nicht entfernt werden. Nach diesem Highlight haben wir noch weitere 4 Tempel entdeckt. Nach so vielen Eindrücken wurden wir müde und waren bereits um 12 Uhr zurück im Hotel. Den Nachmittag haben wir zum Erholen am Pool und zum Packen genutzt.

Am Abend gingen wir in das beste vegetarische Restaurant der Stadt (Das einzige Restaurant in dem wir in Siem Reap essen gingen 😆) und machten noch einen kurzen Abstecher in die bekannte und sehr touristische Pubstreet.