selina-in-lateinamerika
vakantio.de/selina-in-lateinamerika

Valparaíso und Viña del Mar

Veröffentlicht: 05.01.2019

Zum Neujahrsbeginn hat Ignacio mir die Hafenstadt Valparaíso gezeigt. Zunächst haben wir eine Bootstour unternommen, bei welcher wir chilenische Marineschiffe, einen großen Frachter, Robben und natürlich die Stadt selbst vom Wasser aus sehen konnten. Außerdem sind wir an den "Inseln" vorbeigefahren, von welchen aus das Feuerwerk vorherige Nacht gestartet wurde.

Nach der Bootsrundfahrt haben wir die Stadt zu Fuß erkundet. Da die berühmten Seilbahnen aufgrund des Feiertags leider geschlossen hatten, mussten wir zahlreiche Treppenstufen hinaufsteigen, bis wir eine einigermaßen gute Sicht auf die Stadt hatten. Wie der Name Valparaíso ("Paradiestal") schon vermuten lässt, ist sie farbenfroh wie das Paradies und von Hügeln umgeben, bzw. besteht sie gerade aus diesen (über 40) Hügeln. Da es in Valparaíso in jeder Gasse und an jeder Ecke etwas besonderes, sei es Graffiti oder eine gemütliche Boutique zu sehen gibt, sind wir ohne Ziel durch die Straßen gelaufen, um uns umzusehen.

Einen Tag später haben wir uns zusammen Viña del Mar genauer angesehen. Allerdings hatten wir nicht viel Zeit, uns alles anzuschauen, da ich am Nachmittag meinen Bus zurück zu meinem Arbeitsplatz bekommen musste.

Somit haben wir lediglich den Strand besuchen, in einer der renommiertesten Pizzerias der Stadt essen und zum Anfiteatro de la Quinta Vergara laufen können.

Das Amphitheater ist ein Open-Air Theater, welches sich im gleichnamigen Park in Viña befindet. Jährlich findet dort das sechstägige "Festival de la canción" statt- ein Musikwettbewerb, bei welchem unter anderen auch schon Shakira aufgetreten ist. Dieses gilt sogar als eines der wichtigsten Musikevents seines Kontinents.

Chile
Reiseberichte Chile
#chile#valparaiso#viñadelmar#bootstour#neujahr#strand#feuerwerksinsel#diegopizza#paradiestal#quinta#vergara#anfiteatro#amphitheater#festivaldelacancion