sailaway-sweden
vakantio.de/sailaway-sweden

Ein fast normaler Segeltag...

Veröffentlicht: 09.07.2023

Wir sind in der Marina Wendtorf in der Nähe von Laboe. Der Tag war... sagen wir mal anstrengend. Er begann damit, dass wir beim Verlassen von Damp das Großsegel nicht aufgezogen bekamen. Als es dann ging stellten wir fest, dass Wind und Wellen auf der Ostsee wesentlich stärker waren als angekündigt.

Einige Stunden hüpften wir wie ein Korken über das Wasser, was an sich schon anstrengend war. In der Kieler Bucht war dann noch viel Verkehr und wir mussten mehrfach kreuzen. Bei einer großen Welle kam es dann zu einem kleinen Unfall inkl. Prellung. Da hatten wir dann keine Wahl mehr und sind spontan in den Hafen Wendtorf abgebogen.

Am Ende ist das Vorsegel erneut gerissen. Glücklicherweise haben wir noch Fix Tape dabei (ansonsten auch noch ein neues Vorsegel, aber das ist eigentlich zu groß).

Insgesamt lief der Tag also nicht so dolle und wir haben eigentlich zu wenig Strecke gemacht. Aber so ist das eben - es bleibt dabei - Wind und Wetter bestimmen das Leben an Board.

Die Zeit hier in Wendtorf nutzen wir nun für diverse Reperaturen und einen kurzen Strandspaziergang.