pidisi-neuseeland
vakantio.de/pidisi-neuseeland

Queenstown - ein klein bisschen wie Österreich: quer durch die NZ Alpen

Veröffentlicht: 15.02.2024

Das war mal wirklich ein Sauwetter, als wir am frühen Morgen in Franz Josef gestartet sind. Ziel ist Queenstown, dafür müssen wir erst einmal zurück an die Westküste, um dann quer durch den Mount Aspiring National Park und über den Crown Range Road Pass (die höchstgelegene Straße Neuseelands) in das Skigebiet rund um Queenstown und Cardrona zu gelangen. Und es goß wie aus Eimern! Erst als wir Makarora am Lake Wānaka passiert hatte, wurde es besser.

In Cardona habe ich das Bild des Tages verpasst, weil ich Fahrer bin und Frau nicht wollte. Keine Ahnung warum in Cardrona unzählige BHs an einem Zaun an der Straße hängen...ich fand es lustig. Kein Fake...hier geht es zum Wikipedia Eintrag zu dieser weltweit einzigartigen neuseeländischen Attraktion.

Queenstown ist eine sehr schöne Stadt und zum ersten mal habe ich erlebt, dass nicht schon um 18.00 Uhr alles menschenleer war. Das Stadtzentrum war belebt, viele volle Kneipen, Restaurants und Bars, viele Leute am Seeufer, der Promenade und am kleinen Hafen. Dazu die einzigartige Kulisse mit See und Gebirge. Queenstown ist ein Zentrum des Abenteuertourismus und des Extremsports. Skifahren, Jetboot-Fahren, Mountainbiking und Wandern sind die Hauptaktivitäten, die man unternehmen kann.  Was nach unseren Eindrücken heute sicher ist: in der Rangliste neuseeländischer Städte führt für uns ganz klar Queenstown vor Auckland , Rotorua und Wellington.

Morgen geht es in den  Fiordland National Park und wir suchen Glühwürmchen, wird bestimmt ganz ganz doll aufregend für die PIDISIS 😎😂.

Scheibenwischerstattblinkercounter: 97...die 100 nahen, Kind hat sie prognostiziert!