peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Besuch im Zoo in Pilsen

Veröffentlicht: 05.08.2023

Ursprünglich hatten wir gar keinen Zoobesuch in Pilsen geplant. Nachdem er aber im Reiseführer und in Rezensionen so überschwänglich gelobt wurde, entschieden wir uns dafür, unseren letzten Tag in Pilsen dort zu verbringen.

Zoo Pilsen

Das Gelände ist großzügig und schön angelegt. Im Pilsener zoologischen und botanischen Garten gibt es neben den mehr als 1000 Tierarten auch viele Pflanzen aus den unterschiedlichsten Gegenden der Erde.

Braunbär

Ein weiterer Grund für unseren Besuch war, dass ich gelesen hatte, dass es im Zoo auch einen Komodo-Waran geben sollte. Diese riesigen Echsen hatten wir schon auf unserer Reise nach Indonesien auf Komodo gesehen.

Halsbandleguan

Im Zoo sahen wir viele verschiedene Echsen, jedoch fanden wir keinen Komodo-Waran.

Schildkröte

Unser besonderes Highlight waren zwei Kleine Pandas, von denen einer auch rege durch sein Gehege lief, Bambus knabberte und schließlich im Außengehege auf einen Baum kletterte.

Kleiner Panda

Zum Zoo gehört auch ein Dinosaurier Park, in dem Modelle von Dinosauriern ausgestellt sind. Wir entschieden uns aber gegen einen Besuch dort und sahen uns lieber die lebenden Tiere an.

Trampeltier

Auch so verbrachten wir fast sechs Stunden im Tierpark.

Gepard

Auf unserem Weg ging es auch nach oben - der Zoo liegt an einem Hügel und so waren einige Höhenmeter zu bewältigen. Dafür hat man dann einen schönen Blick über die Stadt Pilsen - zumindest bei gutem Wetter.

Blick auf Pilsen

Bei unserem Besuch nieselte es eher häufig und die Aussicht war nicht ganz so gut.

Ziege

Dafür waren nicht so viele Besucher im Zoo und wir konnten uns die Tiere in Ruhe ansehen.