peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

29.04.2023 Valledoria (Sardinien)

Veröffentlicht: 29.04.2023

Heute beginnt der Tag um 07:00 Uhr. Nach 3 Kaffees bin ich imstande, das Gepäck auf der Hummel zu verstauen. Punkt 09:00 Uhr rollen wir in Richtung Bonifacio los, um die ca. 150km hinter uns zu bringen. Unterwegs treffen wir auf 2 Ralley-Konvois, einer mit stahlneuen Porsche und die andere Truppe mit historischen Ralleyfahrzeugen. Doch es gibt noch 2 Ereignisse über die berichtet werden muss. Auf einer 5km langen Gefällstrecke mit Serpentinen habe ich einen Reisebus vor mir, auf welchen ich kaum aufholen kann - die armen Fahrgäste. Kurz vor Valledoria überhole ich ein italienisches Reisemotorrad. Als ich auf gleicher Höhe bin bleibt mir die Spucke weg - der Fahrer hat in der linken Hand sein Handy und dattelt gerade eine Nachricht mit seinem Daumen hinein. Wir fahren zielstrebig zum Fähranlieger wo die Fähre gerade entladen wird. Nach kurzer Zeit dürfen wir einfahren und verzurren unsere Hummel mit Gurten. Die Überfahrt dauert nur 50 Minuten und ist kurzweilig. Beim Ausladen in Santa Teresa macht das Verladepersonal auf „dicke Hose“ und schreit und gestikuliert, da die Touris nach ihrem Geschmack nicht schnell genug das Schiff verlassen.

Wir finden zielstrebig unsere neue Behausung und ziehen ein. Unser Gastgeber spricht nur italienisch und bedient sich des Google-Translaters - so können wir uns ohne Sprachkonflikte über die Besonderheiten des Ferienhauses austauschen. Abends genießen wir einen sardischen Rotwein auf der Terrasse.