lexi-und-finni-fahren-im-mini
vakantio.de/lexi-und-finni-fahren-im-mini

Wir „hoppen“ durch Mailand

Veröffentlicht: 13.07.2022

Nach dem wir ohne Toaster das Toast zum Frühstück in einer Pfanne anbraten mussten 🍞, sind wir für je 2€ in die Innenstadt gefahren und haben unsere Mailand Card abgeholt. Damit können wir so viel Öffis fahren, wie wir wollen, was wir auch schon fleißig gemacht haben und bekommen Rabatte auf Museen und anderen Attraktionen🤓

Haben wir direkt ausgenutzt und diesen Tag in den „coolen“ aber niedrigen 🤕 Hop on - Hop off Bussen verbracht, somit haben wir alles Wichtige schon mal gesehen (Leonardo Da Vinci, das Castello, den Friedensbogen) 🚎👀

Da wir solange auf den ersten Bus warten mussten, gab es auch schon das erste Eis aus Italien🍦

Nach einem längeren Stopp bei der Pferderennbahn 🏇 / dem Mailänder Fußballstadion ⚽️ , da der Bus, auf Grund von dumm geparkten Autos, nicht weiter fahren konnte, hatten wir uns was zu Essen und nen kaltes Getränk verdient.

Nach dem Gang durch die berühmte 'Galleri Vittori Emanuele II' und am Mailänder Dom entlang gab es Poke Bowl und Cola 🥢🥤 Ob wir auch mal was typisch italienisches essen werden? 🇮🇹

Mein liebstes 'Kunstwerk' war auf jeden Fall der Knoten mit Nadel und Faden, welches vor dem Nordbahnhof steht und wir bestimmt fünf Mal gesehen haben 🪢🧶🪡

Dann ging es wieder zur Ferienwohnung, da die Hitze uns doch sehr erschöpft hat. Also gleich entspanntes Abendessen kochen und überlegen was wir morgen so machen 🍴😌

P.S.: Es waren 42 Tunnel und 28 Kreisel durch die wir gestern gefahren sind 🚗💨

Erika
Das Eis sieht lecker aus!