Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 15 - Punta Arenas

Veröffentlicht: 23.04.2024

Zwei „Reisetage“ standen uns nun bevor, da wir vom Süden Argentiniens in den Norden Chiles wollten und leider keine bezahlbare Direktverbindung von El Calafate nach San Pedro de Atacama zu finden war.

Vom Hostel waren es nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Busterminal, wo gegen 8 Uhr der Bus zurück nach Puerto Natales (Ausgangspunkt für den W-Trek vor einigen Tagen) losrollte. Bereits vor Abfahrt wurden am Schalter die Pässe und die Einreisedokumente nach Chile geprüft, weshalb es an beiden Grenzstationen sehr zügig ging und wir nach gut viereinhalb Stunden Fahrt in Puerto Natales ankamen. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter, nach Punta Arenas, der südlichsten Großstadt der Welt. Viele Touristen starten hier zu Touren nach Patagonien oder zu Expeditionen in die Antarktis, wir hatten lediglich eine Nacht dort gebucht um dann weiterzufliegen.

Gegen 18:30 Uhr kamen wir im Hostel an und wurden freundlich vom Besitzer begrüßt, der uns ein kostenloses Upgrade für ein größeres Zimmer gab und gleich ein Taxi für den Transfer zum Flughafen organisierte - netter Typ. Der Magen knurrte so langsam vom Busfahren und wir wollten uns noch ein bisschen die Beine vertreten, weshalb wir eine kleine Pizzeria im Zentrum ansteuerten und lecker zu Abend essen konnten.