Kaffee & Wandern
vakantio.de/kaffee

7. Tag - von Erfurt nach Gotha

Veröffentlicht: 08.05.2023

Hallo ihr Lieben,

Heute ging es erneut bei strahlendem Sonnenschein gut 27km durch Feld- und Asphaltwege. Ein ganzes Stück ging es auch direkt über einen gepflügten und im Nachgang  scheinbar durch Hin- und Herfahren mit einem Traktor befestigten Weg. Irgendwie wirkte es, als habe der Bauer sein Feld zu weit gepflügt und den ursprünglichen Wiesenweg einfach mit untergehoben. Um dann im Nachgang festzustellen uns, da war ja der Jakobsweg. Hab das ganze mal versucht auf nem Foto festzuhalten.

Ansonsten verlief der Tag heute relativ Ereignislos. Unterwegs bin ich wieder durch einige wunderschöne Dörfer gekommen. Die sanierten alten Höfe und Häuser sind immer wieder schön anzusehen.

Bisher bin ich durch relativ flaches Land gewandert. Ab morgen wird sich dies ein wenig ändern. Zudem kommen jetzt auch immer größere Abschnitte dazu, die durch den Thüringer Wald führen.

Morgen geht es dann also wieder gute 30km von Gotha nach Eisenach. Zudem stehen ca. 400 Höhenmeter bergauf und 480 bergab an. Das wird anstrengend! Und wenn der Reiseführer recht hat, habe ich mal wieder das "Glück" dass die beiden Gaststätten auf dem großen und kleinen hörselberg nicht geöffnet haben...

Achja... ich habe heute übrigens gut 2h damit verbracht für morgen und übermorgen eine Unterkunft zu finden... Hatte ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt...

Wandernde Grüße aus der Herberge im Augustinerkloster in Gotha.