Kaffee & Wandern
vakantio.de/kaffee

10. Tag - von Wünschensuhl nach Vacha

Veröffentlicht: 11.05.2023

Ihr Lieben,

heute ging es ca. 20 km von dem kleinen Dorf Wünschensuhl nach Vacha, dem Endpunkt der Via Regia bzw. des ökumenischen Jakobsweg. Dh. die erste Etappe meiner Jakobswege habe ich erwandert :). Ab morgen geht es dann also auf die zweite Etappe - von der Röhn an die Donau. Hier allerdings nicht bis an den Endpunkt Ulm, sondern von Vacha über Bad Kissingen und Würzburg nach Rothenburg ob der Tauber. Aber dazu dann mehr in den folgenden Beiträgen.

Hier in Vacha befand sich zu den Zeiten als Deutschland noch geteilt war eine Sperrzone. Die Werratalbtücke kann seit dem 12.11.1989 wieder frei begangen werden.

Bei dem grotesken Berg handelt es sich übrigens (wer hätte es gedacht...) um eine durch Menschen aufgeschüttete Halde des Kalibergbaus. Und der Berg wächst weiter...

Ansonsten hat es heute leider den ganzen Tag geregnet... da kamen mir die 20km erschreckend lang vor :D. Morgen soll es wohl trocken bleiben aber die restlichen Tage sehen bisher nicht so gut aus. Na schauen wir mal.

Regnerische Grüße aus Vacha.