jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 63 - Tauchen im Great Barrier Reef

Veröffentlicht: 02.03.2023

Am Morgen stehen wir früh auf und fahren mit der Fähre nach Magnetic Island. Die Insel ist bekannt für tolle Korallenriffe, die auch mit Schnorchelausrüstung zu sehen sind. Ich habe zwei Tauchgänge geplant und Dennis wird am Strand schnorcheln und auf die Suche nach Wallabys gehen. Die Tauchgänge sind wirklich toll und ich sehe sogar eine Schildkröte. Am Nachmittag müssen wir die Insel leider wieder verlassen und noch rund 350 km bis Cairns fahren. Dort geht morgen unser Flug zurück nach Melbourne. Wir sind über 4,5 h mit dem Auto unterwegs, da es wieder einige Baustellen gibt und Baustellen in Australien meist nur eine Spur haben, d.h. wir warten unzählige Male an roten Ampeln bis der Gegenverkehr durch die Baustelle gefahren ist.

Endlich in Cairns angekommen wollen wir noch die Night Markets besuchen. Leider haben die meisten Geschäfte bereits geschlossen, allerdings ein Massagestudio nicht, dort lassen wir Nacken und Schulter nach der langen Autofahrt massieren.

Wir laufen noch durch das Gebiet Shields & Esplanade und die Promenade am pazifischen Ozean entlang. Dort entdecken wir auch die Esplanade Lagoon, eine große Poollandschaft mitten in Cairns. Wir fallen zufrieden ins Bett und sind schon etwas wehmütig, da wir in zwei Tagen nach Hause fliegen.