interrail mit dem Zug durch Deutschland
vakantio.de/interrail-edigheim

München - Innenstadt

Veröffentlicht: 05.09.2023

Wir sind erfolgreich in München angekommen. Nachdem wir unsere Koffer in die Schließfächer verstaut und unsere Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft hatten, ging es mit der Straßenbahn zum Marienplatz. Gestärkt durch einen Döner bzw. anderer Leckereien geht es ab zum verrückten Eismacher. Dort gibt leckere und ausgefallene Eissorten. Weißwurst schmeckt überhaupt nicht. Die Biersorte war dafür nicht schlecht. Die Wasserflaschen werden am öffentlichen Brunnen gefüllt. Die Gruppe zuführen, auch mit Handy, stellt sich manchmal als garnicht so leicht heraus. So läuft man ab und zu auch ein paar Umwege. Vom Vikualienmarkt darf jeder für eine Stunde die Stadt auf eigene Faust erkunden. Mit der Straßenbahn fahren wir danach zurück zum Hauptbahnhof, um unser Gepäck zu holen. Nun fahren wir zu unserer heutigen Schlafstätte "The Tent" in der Nähe des botanischen Gartens.