horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Tongariro National Park - Taranaki Falls

Veröffentlicht: 18.12.2023

Wir haben ganz gemütlich angefangen, Papa hat den Camper reisebereit gemacht und wir haben gespielt und an den Blumen gerochen.

First stop: World’s coolest McDonalds in Taupo. Ja, man kann in nem Flugzeug sitzen und essen und ja es ist normales Mc Essen ;)

Der See in Taupo mit den großen Bergen im Hintergrund bietet uns eine tolle Kulisse während der Weiterfahrt.

In Whakapaka angekommen sind wir gleich zum Taranaki Falls Carpark gefahren um den 6,5 km langen Rundweg zu wandern. Wir sind den oberen Weg gelaufen und hatten die ganze Zeit den Schicksalsberg aka Mount Ngauruhoe im Blick. Wir konnten in Tshirt und kurze Hose wandern und es ging eine leichte frische Brise. Perfekt zum wandern. Die Taranaki Falls waren schön, aber wir fanden den Schicksalsberg aus Herr der Ringe viel spannender. E hat wieder super mitgemacht und am Wasserfall haben wir eine Snackpause eingelegt.

Danach ging’s zum einzigen Holiday Park hier. Wir haben ein heimeliges Plätzchen in einer grünen Nische. Es gibt auch mal ein WLAN, das sogar gut funktioniert. Der Holiday Park ist wirklich schön mit einer großen Küche, die sogar Geschirr hat und allem drum und dran.

Das gute am Reisen mit Kleinkind ist, wenn wir mit kochen und essen schon fertig sind fangen alle anderen erst an, aber wir hatten die Küche und Sitzgelegenheiten fast für uns alleine.

Wir sind jetzt genau in der Mitte der Nordinsel und geplant war nach links zu fahren, um den Mount Taranki zu sehen, das Wetter ist aber sehr kalt, regnerisch und windig gemeldet, wir schauen morgen nochmal, aber dann fahren wir lieber nach rechts in die Weinregion, wo es warm und sonnig sein soll. Ich wollte zwar unbedingt eine Wanderung zum Berg machen, aber die hängt von so vielen Faktoren ab, da will ich vermeiden, dass ich enttäuscht werde und suche uns gleich eine schöne Alternative raus. Zumal ich immer noch starken Husten habe :(