horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Road to Milford: Key Summit Track

Veröffentlicht: 05.01.2024

Heute ging sie los, unsere Reise zum 8ten Weltwunder: Milford Sound.

Wir haben uns extra Zeit genommen für die lange und wohl sehr sehenswerte Strecke. Wir haben unsere Wasserflaschen mit dem leckeren gefilterten Wasser vom Campingplatz aufgefüllt, noch frisches Obst gekauft und gedumped und sind los.

Gleich frühs waren die Berge um Queenstown mit einem dünnen Faden von Wolken umzogen. Auf der Strecke wurde es ein bisschen grüner. Nach guten 2h Fahrt mit schlafendem Kind sind wir in Te Anau angekommen. Dort gabs Lunch, Spielpause für E und nochmal auftanken. Unsere Lieblingsbeschäftigungen bei langen Fahrten sind: Schlafen (of course haha), Plopp-Spiel, singen und natürlich Snacks.

Dann sind wir an den Mirror Lakes angehalten. Es war strahlender Sonnenschein und kaum Wind, auch nicht viel los. Eine richtige Spiegelung gabs trotzdem nicht wirklich.

Als Nächstes sind wir den Key Summit Track gelaufen, der ein Teil vom großen Routeburn Track ist. Auch hier waren während der Wanderung viele Deutsche unterwegs, die, als ich für E gesungen habe, auch einfach mal mitgesungen haben :D Oben angekommen, hatte man eine phantastische Aussicht auf die umliegenden Gipfel. Der extra Nature Walk hat sich wirklich gelohnt, die süßen Blümchen und kleine Stege und Wässerchen waren richtig cool da oben. E hat richtig gut mitgemacht und sich tragen lassen, wir machen das übrigens alles mit einer normalen Rucksacktrage, eine Kraxe hatten wir mal probiert und war nichts für uns.

Gegessen hat sie vermutlich mehr wie wir auf dem Walk oder den ganzen Tag über, aber was soll’s :) leider ist sie auf dem Rückweg eingeschlafen, daher war es ein laaaanger Abend für alle.

Glücklich von den alpinen Walk zurück, sind wir am mit Lupinen übersäten Campingground angekommen. Benny hat uns ein 5 Sterne Gericht gezaubert und wir haben den Abend und den Ausblick auf die schönen Blumen im Tal zwischen den Bergen genossen.