horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Piha Beach - erstmal ankommen

Veröffentlicht: 03.12.2023

Heute haben wir es langsam angehen lassen, wir waren alle ab halb 5 wach :D Nach einer Dusche am frühen Morgen fühlt man sich wieder richtig gut.

Benny hat den Camper organisiert und ich war mit E auf dem Spielplatz schaukeln. Ein richtig cooler Spielplatz auf unserem Campingplatz, auch für Kleine.

Hier haben wir schon mehrere andere deutsche Reisende getroffen und auch viele Familien.

Am Nachmittag, nach unserem Schläfchen (jetzt ist mir endlich nicht mehr schwindelig und der Boden steht wieder still) sind wir zum Strand gelaufen. Der Weg war auch schon wie durch einen Dschungel.

Am Piha Beach angekommen sieht man gleich den großen Lion Rock Felsen emporstehen. Das Meer, hohe Berge, schwarzer Sand - die Sonne ist rausgekommen, richtiges Neuseeland-Urlaubsfeeling. Schuhe ausziehen im Sand war keine gute Idee, man war das heiß. Der Tasman lookout track war leider gesperrt, aber hinten am Strand hatte man auch einen schönen Weitblick nach vorne. Wir haben unsere Füße abgekühlt und sind dann vor dem starken Wind mit E in der Trage wieder zurück geflüchtet.

Spielplatz, Abendessen und ein frühes Zubettgehen für alle. Morgen fängt der Roadtrip an.