horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Hokitika Gorge & Franz Josef Rainforest Retreat

Veröffentlicht: 29.12.2023

Unser erster Halt war heute die Hokitika Gorge. Angekommen sind wir gleich von Sandflies umschwärmt worden. Dann hat es glücklicherweise angefangen zu regnen und wir sind den 90 minütigen Rundweg etwas schneller in 40 Minuten gelaufen ;)

Über eine Hängebrücke ging es runter zur Schlucht. Auf dem Rückweg kam die Sonne raus, aber wir fanden beide, dass das jadefarbene Wasser viel besser im Regen zur Geltung kam. Und so waren die Sandfliegen wenigstens weg. Nasty diese Viecher.

Der Dschungelweg sah nass und von der Sonne glänzend richtig leuchtend grün aus.

Dann sind wir non-stop zu unserem Campingplatz gefahren, er war wie der Name sagte, wie ein Regenwald. Die Sonne schien und so schienen auch die 18 Grad wie 25.

Mama war in der Sauna und im Hot Pool und dann noch ne schöne Dusche. Hier ist es schön. Der Ausblick auf die Berge rundum, die vom Nebel umgeben sind, ist mega.