Familie Rast- und Ruhelos in Portugal
vakantio.de/familie-rast-und-ruhelos-in-portugal

Porto

Veröffentlicht: 21.04.2024

Heute gibt es das pralle Leben in Porto. Auf unserem Weg mit dem Rad begegnen uns jede Menge Joggende und ab Mitte der Strecke ohne Ende Motorradfahrer. Für sie zählen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und sie donnern mit über 100 km/h halsbrecherisch an uns vorüber. Unter der Seilbahn treffen wir sie alle wieder. Wir erfahren, dass sie sich wohl jeden Sonntagmorgen hier treffen!

Wieder lassen wir uns von der Seilbahn nach oben schaukeln und erkunden dann zu Fuß die historische Innenstadt. Immer wieder entdecken wir neue Ausblicke auf wunderschöne Gebäude, mit Ajulejoz geschmückte Kirchen und idyllische Straßen. Einiges ist noch zu renovieren und riesige Baustellen zwingen uns zu Umwegen, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Wir sind nur beeindruckt. Die Buchhandlung Lello steht natürlich auch auf unserer Besichtigungsliste. Unglaublich wie viele Menschen sich innerhalb des gebuchten Timeslots durch die Räumlichkeiten zwängen. Aber es hat sich gelohnt. Nach einem kleinen Imbiss geht es hinunter zum Ufer und eine kleine Fähre bringt uns zurück zu unseren Rädern. Wir radeln zurück entlang des Douro, trinken noch einen Kaffee und essen leckeres Gebäck.  Nach einer kleinen Siesta radeln wir zum Mare  e Vista, einem Restaurant am Strand, essen sehr lecker bei einem romantischen Sonnenuntergang.

Ein traumhafter Tag in einer Stadt, die eine Reise wert ist!