emel'île
vakantio.de/emelile

6. Monatsrückblick

Veröffentlicht: 01.03.2024

Sechs Monate sind vorbei und damit auch schon etwas mehr als die Hälfte meines Aufenthaltes hier ... Inzwischen habe ich angefangen, die Tage zu zählen, die mir noch bleiben, statt die Tage, die ich schon hier verbracht habe. Ich habe fast ein bisschen die Angst entwickelt, nicht mehr alles machen zu können, was ich noch machen möchte - dabei bleibt mir ja immer noch ein halbes Jahr!

Ich bin aktuell wirklich sehr, sehr glücklich hier und möchte ehrlich gesagt gar nicht mehr weg. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, meinen Master hier zu machen, würde ich es vermutlich tun.

Diesen Monat habe ich viele neue Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und verstärkt und einfach mein Leben genossen. Zugegebenermaßen ist dabei die Uni und besonders meine Bachelorarbeit deutlich zu kurz gekommen, aber gerade habe ich einfach wirklich andere Prioritäten: Leben!

Vorgestern ist mir bewusst geworden, dass es mir eigentlich lange nicht mehr so gut ging, wie aktuell. Die Anfangszeit hier war schwierig und auch um Weihnachten rum wollte ich einfach nur noch heim, doch seit Mitte Januar bin ich wirklich einfach nur glücklich, die Erfahrungen machen zu dürfen, die ich aktuell mache. Die Insel ist wirklich ein kleines Paradies, voller verstecktem Glück und unerwarteten Begegnungen.

Als ich ankam war ich mir sicher, dass ich hier niemals "für immer" leben wollen würde - jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Vielleicht steige ich nach dem Master direkt ins Flugzeug und mache es mir hier schön :D

Aktuell kann ich also nur schwärmen und meine Bachelorarbeit vor mir her schieben - aber die wird bestimmt auch irgendwann mal fertig.

Esther
Schön, dass du deine Zeit dort so genießen kannst! Ich freu mich sehr für dich!

Frankreich
Reiseberichte Frankreich
#erasmus#reiseblog#studium#auswandern#insel#inselblog#deutschland#frankreich#lareunion#974#travel#travelblog#voyage#meer#mer#ozean#indischerozean#girl