elternzeitjebipe2017
vakantio.de/elternzeitjebipe2017

Laguna Veneta

Veröffentlicht: 24.05.2017

Wir sind Nachmittags auf einem Campingplatz direkt an der Lagune mit Blick auf Venedig angekommen. Wir haben dann erstmal lecker Knoblauchspaghetti gemacht und den Rest des Tages gemütlich ausklingen lassen.

Unser Campingplatz liegt an der Einfahrtsroute zum Industriehafen von Venedig. Ab und zu tingelt hier also ein Containerschiff oder eine Fähre nach Griechenland direkt vor unserem WoMo lang.

Das ist für Per natürlich der absolute Hammer. Er hat den Schiffen sogar zugewunken.

Heute sind wir ganz früh mit der ersten Fähre rüber nach Venedig um vor dem großen Touri-Ansturm anzukommen. Wir sind auf ein verhältnismäßig leeres Venedig gestossen und konnten uns die Hauptattraktionen in Ruhe anschauen. Nach einer Verschnaufpause auf dem Markusplatz mit kleinem Imbiss haben wir mit einem Vaporetto noch eine Rundfahrt auf dem Wasser um Vendig und durch den Grande Canale gemacht. Wir sind dann noch kurz durch die kleinen Gassen der Stadt und dann aber doch zeitig zurück zum Campingplatz.

Per schläft gerade und wir werden jetzt noch etwas quatschen und musik hören. Morgen soll es weiter gehen Richtung Florenz.