einereisemitohneziel

McLean Falls

Veröffentlicht: 25.04.2024

Hallo meine Lieben,

ich hoffe bei euch ist alles gut soweit und ihr genießt das meist Wechselhafte Aprilwetter in Europa. Hier ist es ebenfalls gerade am regnen und ich habe daher meinen Vormittag damit verbracht hier auf dem Campingplatz den zweiten Teil von Herr der Ringe zu schauen und nun mache ich mich ein wenig ans Bloggen.

In diesem Beitrag berichte ich euch von meiner Reise von Owaka nach Invercargill. Geplant war an diesem Tag eigentlich nicht bis nach Invercargill zu fahren aber der Campingplatz auf dem ich eigentlich schlafen wollte war nicht wirklich schön und mein Bauchgefühl hat mir gesagt ich soll lieber ein wenig weiter fahren.

Ich habe einen Stopp bei den McLean Falls gemacht. Ein paar Wasserfällen, die direkt auf meiner Route lagen und die mir von einer anderen Reisenden empfohlen worden sind.

Start McLean Falls Track
Manuka-Baum

Ich habe hier auch zum ersten Mal einen Manuka Baum gesehen. Die Pflanze aus der der berühmte Manuka Honig besteht, der weltweit exportiert wird und bekannt ist für die desinfizierende Wirkung.

Der Track zum Wasserfall war wirklich ein Traum und ich habe genau ein Zeit Fenster erwischt in dem es nicht geregnet hat. Der Weg hat sich angefühlt als würde ich über einen angelegten Weg durch ein prähistorisches Zeitalter und durch einen Urwald, indem jeden Augenblick ein Dinosaurier an mir vorbei stiefelt.

McLean Falls Track
Dschungel-Vibes ohne Hitze
Fluss
Brücke ins Ungewisse
Ende der McLean Falls
McLeanFalls
McLean Falls

Der Weg hat insgesamt nur eine Stunde gedauert aber ich war auf jeden Fall länger unterwegs, da ich so oft angehalten habe und die Gegend und die vielen satten Grüntöne bestaunt habe.

Took a closer look.
Beautiful
Brücke im Hintergrund

Und auch hier habe ich auf meinem Rückweg einen kleinen Sänger hören und sehen dürfen. Könnt ihr ihn auf dem folgenden Foto auch entdecken?

Vögelchen

Die Nacht habe ich dann i Invercargill verbracht. Hier ging es am nächsten Morgen dann nach einem kurzen Abstecher zur Tankstelle und zum hiesigen Supermarkt mit ein paar geplanten Zwischenstationen bis in die Southlands.

Dazu schreibe ich euch aber zwei gesonderte Beiträge. Dementsprechend bis zu den nächsten Beiträgen,