einereisemitohneziel

Dunedin - Sandfly Beach & Tunnel Beach

Veröffentlicht: 15.04.2024

Hallo Zusammen,

das wird mein letzter Beitrag für den heutigen Tag. Es ist hier "bereits" halb 10 und ich bin nach einem erneut ereignisreichen Tag durchaus kaputt und freue mich auf ein wenig Ruhe im Van.

Zu meinen beide Stationen auf dem Rückweg vom Albatros Zentrum zum Campingplatz gibt es im Grunde nichts besonderes zu erzählen. Hier kann ich die Bilder für sich sprechen lassen:

Sandfly Beach

Das Wetter war, wie auf den Bildern zu sehen ist, immer noch bewölkt mit ein paar Schauern und daher habe ich es ausnahmsweise mal genossen, den Strand nur vom Ausblickpunkt zu betrachten und den Weg nicht komplett zu laufen. Außerdem ist der Sandfly Beach ein kompletter Sandstrand und ihr wisst ja, dass ich damit nicht besonders viel anfangen kann. Also ging es weiter zum etwas berühmteren Tunnel Beach.

Tunnel am Tunnel Beach
Tunnel Beach - Eingang

Der Eingang zum eigentlichen Tunnel Beach ist eine in Stein gehauene Treppe, die zu einem kleinen Abschnitt von Strand führt, an dem ich nicht wirklich baden möchte, da die Gezeiten und Strömungen hier schon zu mehr als einem Unfall geführt haben. Der Ausblick ist allerdings sehr schön und meine innere Kletterin hat sich natürlich gefreut ein wenig auf den Steinen herumzutoben und ein wenig zu klettern.

Wand am Tunnel Beach
Treppen zurück zum Weg

Das Wetter war für den Besuch dieses Strandes perfekt, da die Wellen und der Seegang alles erst so richtig in Szene gesetzt haben.

Das Wetter sollte ab dem kommenden Tag aber wieder besser werden und so dacht ich mir, dass ich mir auch die Innenstadt von Dunedin genauer anschauen könnte. Außerdem gibt es dort einen Starbucks und ich war zu diesem Zeitpunkt glaube ich 8 oder 9 Beiträge im Rückstand.

Zu meiner Dunedin-Tour aber im nächsten Beitrag mehr,
Bis dahin fühlt euch gedrückt,
Eure Britta

Dad
Tolle Bilder!! Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit :)