drahtesel
vakantio.de/drahtesel

tag 2 + 3 cortina - belluno - feltre

Veröffentlicht: 28.05.2017

da es gestern kein wlan hatte... heute zwei tage zusammen.

gestern, tag 2 war es sehr schön. die letzten meter der alten bahnlinie wurden abgefahren. einfach wunderschön!

dann kamen einige überraschungen.

zuerst war eine fahrverbot um nach belluno zu kommen. dieses haben wir dank dem sturen kopf (stier) trotzdem gefahren. kurz ging es über eine geröllhalde.

dann wollten wir belluno eigentlich links resp. rechts liegen lassen um den camping schneller zu erreichen. dann war wieder der velo und wanderweg (münchen-venedig) gesperrt. dank dem sturkopf gingen wir trotzdem. naja, etwa 200m. dann kam ein italiener den ich fragte ob und wie es weiter geht. es geht und ging eben nicht.

also zurück auf die hauptstrasse und weiter zum camping. leider dauerte das anstelle ca. 30min. eher ca. 2 stunden. kopf nach unten und durch...

tag 3

morgens früh geht es los. um 07:30 sind wir auf der piste.

dann wird es spannend... t

zuerst vom camping zum ausgangspunkt belluno. gar nicht so einfach. zuerst ist alles gut. dann auf einmal einbahn.

ein bauer meint 'la bianca' müssen wir nehmen.

auch das navi zeigt uns den weg. dieser geht durch gebüsch und feldwiesen (auf dem weg). dann wird es sehr steil und wir schieben velo zu zweit hoch.

der weitere verlauf ist zwar anstrengend aber auch sehr schön. zweimal sind 300 höhenmeter zu überwinden. es ist 30 grad die einem den berg hinauf  (velo stossen) wie 50 grad vorkommen.

meine nase läuft seit der feldwiese non-stop und so gibt es 2mal antihystamine. die dämpfen das zwar, aber machen auch müde.

unser highlight ist sicher zuerst das lädelchen das am sonntag (!!!) geöffnet hat und dann der rastplatz mit brunnen. denn wir trinken sehr viel!

in feltre gönnen wir uns ein bier. das bereue ich später jedoch weil es doch noch 15km bis zum camping sind.

angekommen, immer das gleiche spiel. zelt, duschen, kochen...