Szabadisunterwegs

Garda - Bisceglie

Veröffentlicht: 31.05.2023

Freitag, 26.05.2023

Wir fahren früh in Garda los und je weiter wir nach Süditalien kommen, umso schlechter werden die Straßen (tatsächlich auch die Autobahnen und wir zahlen einiges an Maut unterwegs!) und umso mehr Müll liegt am Straßenrand. Da es bis Bari, wo am Sonntag die Fähre nach Patras geht, noch ca. 800 km sind, wollen wir heute bis Pescara (ca. 500 km). Wir fahren mitten durch die Emilia-Romagna und zum Teil kann man noch erkennen, was kurze Zeit vorher dort los war. Am Fahrbahnrand liegt getrockneter Schlamm, die Felder rechts und links sind noch sehr nass, auf einigen noch große Pfützen zu sehen, auf einem Feld ist jemand mit einem kleinen Bagger damit beschäftigt, den Schlamm zu beseitigen und auf einem Bahndamm liegen die Schienen seitlich verteilt. Da die Fahrt recht gut läuft, es ist wenig Verkehr, entschließen wir uns weiter zu fahren und so landen wir schließlich in Bisceglie (ca. 40 km vor Bari) auf einem netten Campingplatz, der direkt am Meer liegt. Neben uns ist ein Gehege mit Gänsen, Ziegen und einem Pfau. Hat schon mal jemand gehört, wie laut ein Pfau sein kann? Und Gänse sind wie eine Alarmanlage… Wir hoffen nur, dass der Pfau nachts auch mal schläft (das macht er auch), aber leider ist er ein Frühaufsteher, ab 5.15 Uhr ist er wieder aktiv…

Samstag, 27.05.2023

Einen ruhigen Tag auf dem Campingplatz verbracht…