die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

27.01.2020 - Tag 32 - Tokio, Japan

Veröffentlicht: 27.01.2020

Ohaiyou Gozaimasu.... Heute morgen sind wir kurz nach 6 Uhr auf dem Tokioer Flughafen Haneda gelandet. Tokio empfing uns direkt mal mit kalten Temperaturen von etwa 3 Grad. Nach den 27 Grad gestern in Sydney war das doch eine ziemliche Umstellung. Da das hier mit dem Nahverkehr so unglaublich gut klappt, waren wir dann schon gegen 7:30 Uhr im unserem Hotel InterContinental Tokio Bay. Eigentlich war Einchecken erst um 15 Uhr möglich, aber nach etwas hin und her und aufgrund meiner IHG Mitgliedskarte bekamen wir dann doch sofort ein sehr schönes Zimmer mit einem tollen Blick auf den Fluss.

Am Nachmittag fuhren wir, wieder mit der S-Bahn, nach Shibuya (das ist da, wo die verrückte Kreuzung ist und wo der Hund Haschiko zehn Jahre lang vergeblich auf sein Herrchen gewartet hat), um dort unseren lieben Freund Michel zu treffen, der sich extra auf die Lufthansa-Maschine nach Tokio hat einteilen lassen (er arbeitet dort als Flugbegleiter), nur um uns zu sehen. Ist das nicht großartig 😀! Unser Wiedersehen haben wir dann mal so richtig gefeiert. Und zwar in einem japanischen Restaurant mit sehr, sehr viel feinstem Wagyu-Beef😋, das wir direkt am eigenen Tischgrill zubereitet haben. Nachdem wir uns von Michel verabschiedet hatten, ging es zufrieden und satt wieder mit der Bahn zur Station Hamamatsucho und von dort zu Fuß ins Hotel. Es war ein absoluter Top-Deluxe-Abend 😉. Und das Beste ist, wir treffen Michel in New York nochmal 👍😀.

Achja.... heute haben wir übrigens die Hälfte unserer Reisezeit erreicht. Unglaublich, was wir bisher alles erlebt und gesehen haben. Wir sind sehr gespannt, was uns noch so alles erwartet.....

Sophie Charlotte
Haha und ich dachte zuerst, die Statue auf dem Foto sei ein Berliner Bär.... 😅😆 Lasst es euch weiterhin gutgehen!