blaumachen
vakantio.de/blaumachen

Es geht wieder los 🚀

Veröffentlicht: 11.05.2024

Auf der Suche nach meinem nächsten Reiseziel habe ich lange gedacht, dass es mir die Sonne in Südeuropa angetan hat. Aber nichts passierte. Den Urlaub zwar schon eingereicht, aber die Reiseplanung noch nicht existent. Einzig der Wunsch mit dem Zug durch Europa zu fahren, war konkret. Nach einem guten Gespräch mit mir selbst, fiel die Wahl auf eine Reise in und durch das Baltikum. Klar, das ist nicht die Sonne Spaniens, aber etwas ganz Neues für mich und vielleicht auch etwas, das nicht jede(r) macht. Ich freue mich darauf, die Kulturen der Länder zu erleben, so wie ich es schon bei meinem Auslandspraktikum in Griechenland tun konnte. Zwei Wochen werde ich unterwegs sein und dabei Warschau, Vilnius, Riga, Tallinn und Helsinki bereisen. Ich bin gespannt auf die Hauptstädte in Regionen, an die man in Europa nicht immer als erstes denkt, deren Besuch mich aber sehr reizt. Nicht zu vergessen sind auch die Zugfahrten zwischen den einzelnen Stationen, die sicher einen anderen Flair als den der Deutschen Bahn haben werden 🙂