bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Moeraki Boulders und Pinguine an meinem Schlafplatz

Veröffentlicht: 06.12.2023

Ich hab die letzten Tage zum Entspannen genutzt und viel gelesen. Nach zwei Tagen habe ich auch den Campingplatz gewechselt. Der neue Platz war etwas Skurril, recht halt und ein Sammellager von allem. Im Aufenthaltsraum hing die Weihnachtsdeko, ich sagte zu einem älteren Mann: "Hier ist ja schon alles für Weihnachten vorbeireitet!" Seine Antwort: "Ach das, ja schon seit 3 Jahren!" 😅

Im Aufenthaltraum lagen unzählige Flyer, die scheinbar jeder Reisende dort zurückgelassen hatte. Die habe ich mir mal alle angeschaut und damit meine Route geplant und noch ein paar Dinge gefunden, die ich auch noch unbedingt anschauen möchte. Die Liste der Attraktionen wird immer länger und ich sitze hier und warte... Morgen geht es nach Timaru, wo ich wieder auf einem Freedom Camping Platz gehe, dort wird Samstag das Auto getauscht. Aber ich habe keine Lust nur die 30 Minuten nach Timaru zu fahren. Ich will endlich wieder was erleben. Also mache ich etwas total sinnloses 😅: Ich fahre 200 km Richtung Dunedin und dann wieder zurück nach Tikmaru! Das Zwischenziel meiner heutigen Reise sind die Moeraki Boulders. Große rundgeschliffene Steine am Strand, die aussehen, als hätte jemand große Bälle halbiert und dort abgelegt. Aber hier war nur die Natur am Werk.

Nach meiner Rückkehr in Timaru hatte ich wieder Zeit zum entspannen. Ich war unglaublich müde und wollte eigentlich früh schlafen gehen. Aber ich habe die Zeit genutzt und habe meine Sachen gepackt und das Auto gesäubert. Danach bin ich an den Strand, der direkt neben dem Camping Stellplatz ist. Dort nisten Pinguine. Zwergpinguine - die gleichen, die ich in Australien schon sehen durfte. Hier ist das ganze kein Massenevent. Hier geht man ganz entspannt auf den Fußweg, der direkt an den Strand anschließt und wartet. Kurz nach Sonnenuntergang, der hier erst gegen 21.30 Uhr ist, kamen dann die Pinguine an Land gewatschelt. Das sieht immer wieder so lustig aus, wie diese kleinen Tiere da mit ihrem Po loswackeln und recht flink sind. Ein schönes Erlebnis!

Nun freu ich mich auf morgen - Campertausch und dann geht es richtig los!