bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Port Macquarie Lighthouse/ Koala Hospital

Veröffentlicht: 11.04.2024

Was für ein toller Strand am Leuchtturm von Port Macquarie.... Es war ordentlich viel Wind da oben und entsprechend krachte der Ozean auf die Felsen... Sehr sehenswert! Die Strände in Australien an der Ostküste sind wirklich traumhaft schön und riesig lang und breit.

Im gleichen Ort befindet sich das Koala-Krankenhaus, wo ich endlich nun auch lebende (und ausgestopfte) Koalas sehen konnte. Es waren mehr deutsche Touris da als Australier....

Die armen Viecher sind meist Opfer von Autounfällen, Hundebissen Buschfeuern oder einem Virus, der die Augen befällt und werden dort mit etwas Glück wieder aufgepeppelt. Gewundert hat mich, wie klein die sind..... so zusammengekauert auf dem Baum.... eher mitleiderregend.....

Früher wurden sie wegen ihrer Felle millionenfach (2 Mio.) gejagt und mittlerweile sind sie fast ausgerottet.

Auf dem Weg zurück haben wir einen toten Dingo am Straßenrand liegen sehen, der normalerweise im Outback und in Rudeln zu finden ist. Die Wildnis ist näher als man denkt..

Jetzt hab ich so ziemlich alles gesehen... Kängurus, Koalas, Wildhunde, Giftschlangen.... Haie gottseidank noch nicht persönlich, obwohl der Strand letztens für Schwimmer aus diesem Grund für einen Tag gesperrt war. 🦈🦈 Hier is was los, sag ich euch.... 😉