bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Me, the dogs and the ocean

Veröffentlicht: 07.02.2024

So.. da bin ich wieder... die Welt tickt hier anders... Uhrzeit, Klima, Linksverkehr, Biorhythmus, Mentalität, ...usw.,

Die tropische Hitze ist nicht zu vergleichen mit unserem Klima und Temperaturen. Man sollte meinen dass am Meer eine kühle Brise weht, dem ist leider nicht so. Zumal es Tags wie nachts, auch nach Regen normalerweise kaum abkühlt und in 2-3h wieder gefühlte 33,*C sind. Im Haus gibt's Deckenventilatoren aber keine Klimaanlage🫠. Es ist ungewöhnlich heiß für den Monat, wir haben Herbstanfang und es sollte bald kühler werden.

Gestern habe ich eine 2-stünd. Busfahrt von Macksville nach Coffs Harbour ins große Einkaufscenter unternommen, um mir einen Coffeemaker zu kaufen... So ein Ding was in jeder Campingausrüstung ist,  um mir einen australischen Espresso zu machen.... Ein mal am Tag ein gescheiter Kaffee, endlich... nach 5 Tagen.....

Apropo Busfahrt : Um zur Busabfahrtstelle zu kommen, muss man erst mal mit dem Auto 40min fahren. Ohne Auto bist du hier aufgeschmissen.

Das öffentliche Verkehrsnetz ist spottbillig.  Dafür war die Espresso Kanne 3x so teuer wie bei uns.  Damit ihr mal vom Leben hier eine Vorstellung bekommt,  ein paar Preise: kl. Haus pro Monat 2500 AU$ Miete,  Eigentum ländliches Haus mit grossem Grundstück 1,2+ Mio. AU$, Lebensmittel teurer als bei uns... Bioladen viel teurer als bei uns. Bananen, Mango, Papaya, Melone... wächst hier um die Ecke und esse ich jeden Morgen frisch... köstlich!

Die Umgebung ist sehr grün und sehr hügelig. Die schlimmen Waldbrände vor Jahren, denen so viele Tiere zum Opfer gefallen sind, haben hier in der Nähe begonnen. Zur Zeit keine Waldbrandgefahr, weil es auch hier viel geregnet hat.

Kleinere Viehzüchter mit Rinderfarmen (vorwiegend Angus) umliegend. Scotts Head, wo ich wohne ist ein hübscher und jetzt, nach der Saison (ansonsten Surfer Paradies und überlaufen) ganz ruhiger Ort und liegt wie jeder Küstenort hier auf einem Felsen oder Hügel und man läuft oder fährt runter  in die Bucht zum Strand. Ich kann laufen, es sind ca. 300m.

Die Nachbarschaft ist freundlich und jeder führt gerne einen Smalltalk. Meist ältere Menschen leben hier und alles geht ganz relaxed zu. Gesurft wird morgens um 7.30h vor der Schule! und abends before Dinner. .... Was ein Leben...😅. Die Kinder sind bereits so erfahren und sicher im Umgang mit den Wellen, die alle wesentlich höher als sie selbst sind, was echt beeindruckend ist.

Heute morgen war ich mit den Hunden,  Mila und Misty alleine zum Strand. Hohe Wellen, viele Surfer 🏄. Gestern sind 2 Standup Paddler vermisst und mit Helicopter gesucht worden. Später hat man sie dann lebend gefunden.

Nein, ich gehe nicht alleine ins Wasser sondern nur mit erfahrenen Ortskundigen, no worries!

Die Hunde sind so lieb, weichen nicht von meiner Seite und gehorchen aufs Wort....🤔 tja, und das mit meiner Hundephobie... Wie es scheint 'Therapie inklusive'...🫢😉

Schön von dir zu hören u freue mich, dass es dir da gut geht👍 Ja, das Klima ist schon heavy, aber es soll etwas kühler werden. Aber ansonsten hört es sich nach Rentnersparadies an😉 Mit den Hunden ist doch schön, die passen auf dich auf. 🥰 Take care my dear and keep going. Groetjes 💋