bipi-travels-the-world
vakantio.de/bipi-travels-the-world

Vegetation

Veröffentlicht: 29.02.2024

Hier wachsen überall Blumen, die man bei uns nur als Topfpflanze kennt, falls überhaupt. Gestern Abend hab ich einen ficcus benjaminus, den bei uns jeder in den 80ern als Topfpflanze hatte, als ca. 200 Jahre alten Baum von ca. 30 m Höhe gesehen.... Hier sind neben vielen Eukalyptusbäumen, Bambushainen- riesengroß und dick, Palmen, Akazien, Jacarandas auch Sümpfe, Mangroven, Grasland und Regenwald ansässig.

Ich war gestern Abend mit Sally (Bekannte meiner Gastgeberin) zu einem Konzert in Bellingen und habe bei ihr übernachtet. Das Konzert auf kleiner Bühne in einem Cafe war wirklich schön. Das Duo 'Saije' geht bald auf Europatournee, u. a. auch nach Deutschland. Hat mich sehr an "London grammar" erinnert...

Nun sitze ich wieder in dem gleichen Cafe und überbrücke 4h Zeit mit einem leckeren Frühstück in klimatisierter Zone bis der erste Bus um 13h nach Macksville fährt um dann in den 15h-Bus nach Scotts Head umzusteigen.

Gegenüber ist ein Bioladen, ganz gut sortiert, teuer aber gut besucht, vorwiegend von jungen Müttern mit kleinen Kindern. Organic food is very popular, ebenso glutenfrei und alle Australierinnen die ich bis jetzt kennen gelernt habe, sind sehr ernährungsbewusst. Gemüse, Salat, und Obst in Mengen, selten Fleisch und Fisch.... Das Essen ist wirklich gut und lecker.