angyaufmfischerweg
vakantio.de/aufmfischerweg

1. Etappe Von Porto Covo nach Villa Nove de Milfontes

Veröffentlicht: 08.04.2024

Endlich wieder Urlaub mit ein bisschen Abenteuer-Feeling.  Gestern haben meine Reisepartnerin Doris und ich uns auf dem Flughafen von Lissabon zum ersten Mal real getroffen.  Wir haben uns auf einem Reisepartner-Portal für diese Wanderung verabredet und uns seit  ca. zwei Monaten darüber online ausgetauscht.  Nun begehen wir den Weg zusammen ganz real.

Von Lissabon sind wir mit dem Rede-Espressos Bus bis Porto Covo gefahren, wo wir noch das Abendrot überm Atlantik und den ersten leckeren portugiesischen Wein genießenkonnten.

Heute Morgen starteten wir bei relativ grauem Himmel und stürmischen Wind und schon nach der ersten Stunde wurden wir einmal komplett durchnass geregnet.  Doch im Anschluss gab es nur noch Sonne und Wind, sodass wir schnell wieder trocken wurden.

Schon vom ersten Moment an hat uns die Schönheit dieses  Küstenweges umgehauen. Jede Bucht bietet ihr ganz eigenes Szenario von Felsen, Klippen, Wellen und Gischt. Der Wanderpfad schlängelt sich meist oberhalb der Klippen durch einen Pflanzenteppich mit vielen verschiedenen Farbtupfern. Allerdings ist der Untergrund meist weicher Sand, sodass es auf die Dauer wirklich anstrengend wird. Aber diese 22 Km lohnen die Anstrengung wirklich.  Leider wissen das aber auch immer mehr Leute und die Wanderung ist absolut nicht mehr einsam hier.

Verena
Wie toll, ein Reisetagebuch😊bin gespannt, wie es für euch weitergeht