anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

03/04/2023 - Fitz Roy & El Chaltén / Argentinien

Veröffentlicht: 08.04.2023

Heute haben wir uns auf den Weg nach El Chaltén gemacht. 3 Stunden dauerte die Busfahrt von El Calafate. Währenddessen haben wir einen traumhaften Sonnenaufgang erlebt und viele Guanacos, ein Art Lama, auf den Feldern nebenan grasen sehen. Kurz vor Ankunft im kleinen bunten Ort El Chaltén, sahen wir schon die schneebedeckten Berge vor uns. Wir liefen circa 45 Minuten bei sehr starkem Gegenwind einmal durch den ganzen Ort, vorbei an Geschäften, Cafés und Restaurants. Am Ende des Ortes begann unsere Wanderrunde in die Berge, etwa 400 Höhenmeter und 9 Kilometer lagen vor uns. Wir starteten bei Sonnenschein und hatten tolle Blicke in das herbstlich gefärbte Tal. Zwischendrin beobachten wir Hasen, fleißige Magellanspechte, einen Carancho und viele kleine Vögel. Wir kamen vorbei am See Laguna Capri und hatten mehrere Aussichtspunkte auf den Fitz Roy. Der Fitz Roy ist ein 3.406 Meter hoher Granitberg im Los Glaciares Nationalpark. Er heißt in der Sprache der Ureinwohner, der Tehuelche-Indianer, Chaltén übersetzt "der Rauchende". Diesen Namen hat er bekommen, weil meistens eine Wolke an ihm festhängt. Heute hingen leider so viele Wolken fest, dass wir an keinem der vielen Aussichtspunkte einen Blick auf ihn werfen konnten. Und dann verfolgte uns die Wolkendecke anscheinend auch noch, denn es fing langsam an zu regnen. Auf dem Rückweg kehrten wir in ein Café ein, tranken einen Espresso und trockneten etwas. Das Trocknen half nicht viel, denn für den Weg zum Busterminal holten wir sogar die Regenhosen raus.

Ute
Da seht ihr wirklich immer tolle Tiere. Ich finde sowas ja immer toll. Der Regen verfolgt euch ja manchmal schon ☔️☔️😏