abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Etappe 13 Pfunders - Kreuzwiesenalm

Veröffentlicht: 15.07.2022

Eigentlich ist hier jeder Tag gleich. Abends die Tour für morgen anschauen.Frühstück ja oder nein. Wie organisiere ich mich,das ich möglichst geräuscharm das Lager bzw. Zimmer verlasse? Aber jeder Tag ist wunderschön auch wenn es für den ein oder anderen komisch klingt. Den ganzen Tag an der frischen Luft und immer wunderschöne Landschaften,genau meins.

Obacht,dachte ich mir gestern. Im Wanderführer stand bei dieser Etappe ist Orientierung gefragt. Bin mit den Jungs gelaufen,mit denen ich mir das Zimmer teilte. Vielen Dank ihr zwei,das ihr mich mitgenommen habt.

Die ersten 10 km sind wir mit dem Bus gefahren,wie viele andere auch. Das war eine gute Entscheidung. Die Höhenmeter mussten wir eh laufen. Es gab einen knackigen Aufstieg (1000m) durch den Rodenecker Wald. In Vintl angekommen, haben wir aber erstmal unsere Vorräte für die nächsten Tage aufgefüllt und Bargeld abgehoben. Hier habe ich erneut meine Stöcke vergessen. Zum Glück ist es Jan schon nach 5 Minuten aufgefallen.

Oben angekommen gab es erstmal eine Rast an der Roner Hütte mit Würstchen und Pommes als Kinderportion. Hier bot sich der erste Blick auf die Dolomiten. Dominant hervorschauend der Peitlerkofel. Die restlichen Kilometer verliefen über eine weite Hochebene der Lüsner Alm. Die Tour morgen soll wieder ziemlich heftig sein, also wird die Omma früh aufbrechen.