wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Sawasdee aus Bangkok

Veröffentlicht: 14.09.2016

Nach dem gestrigen Tag haben wir uns heute wieder ausgesöhnt mit der Riesenstadt.

Nach einem -sogar für Torsten- angenehmen Flug sind wir planmäßig am Dienstag Morgen gelandet und mit dem Taxi im Hotel angekommen. Es liegt sehr zentral in der Altstadt, ist aber trotzdem ruhig,  weil es in einer Nebenstraße einer Nebenstraße liegt (danke Ruth für den Tipp). Als Torsten gestern dann seinen Koffer auspackte, hörte ich nur lautes Fluchen. Wie im schlechten Film war der Koffer vertauscht! Wir also wieder zum Flughafen, falschen Koffer abgegeben, richtigen Koffer genommen und wieder zurück zum Hotel. Alles in allem ein nerviger Tag.

Heute, nach ausreichend Schlaf und einem guten Frühstück haben wir die total beeindruckende Tempelanlage WAT PHO besichtigt. Wir standen staunend (mit zig anderen Touris) vor dem 45 Meter langen, vergoldeten, ruhenden Buddha.

Als wir hinterher noch auf den Golden Mount waren, konnten wir über die riesige, ziemlich hässliche Stadt gucken. Alles hier ist gewöhnungsbedürftig: die schlafenden Bettler auf der Strasse, der Lärm, der chaotische Strassenverkehr. Auf der anderen Seite die prunkvollen Bauten.

Ich merke gerade, dass ich viel zu ausführlich berichte. Wir versuchen, euch demnächst nicht mehr mit so vielen Details langweilen.

Gute Nacht

Claudia
Hallöchen ihr zwei☺für uns war bis jetzt sehr amüsant. Weiter so. Zu den Kindern sage ich auch immer,bittealles erzählen und nichts auslassen.Küsschen die Husis

Timon
Hallo Ihr 2 Lieben, ich habe mich über Timons gmail kto angemeldet ... also nicht wundern!!!! Hey ich finde Eure Beiträge voll gut so!!! Ich möchte keine gekürzte Version lesen! Schön das Ihr den ersten "Anflug" gut geschafft habt und das ein Anderer auch seinen falschen Koffer bemerkt hat.... Liebe Grüße MANU