wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Chiang Mai - tolle Stadt im Norden

Veröffentlicht: 26.09.2016

Nein, wir sind nicht "lost in paradise", auch wenn es auf der kleinen Insel ziemlich paradiesisch war. Aber nach 7 Tagen war auch genug mit Erholung. Außerdem haben wir am letzten Tag noch eine kleine Dschungel-Wanderung gemacht (leider ohne Mückenschutz) und besonders ich war anschließend arg zerstochen. So fiel uns der Abschied nicht ganz so schwer.

Wir sind jetzt seit vorgestern (Samstag) hier in Chiang Mai, die größte Stadt im Norden Thailands. Gegen Bangkok ist es hier richtig gemütlich, lange nicht so laut, viel weniger Verkehr und mit einer sehr schönen Altstadt. Am Wochenende gab es täglich einen großen Markt und auch wir konnten uns den günstigen Angebote nicht komplett verschließen. Gestern sind wir durch die Stadt mit den vielen Tempeln geschlendert, heute sind wir mit einer Gruppe in einen Nationalpark gefahren, haben einige fragwürdige Highlights angefahren und einen kleinen Spaziergang auf Holzbohlen durch den Regenwald gemacht. Leider hat der seinem Namen alle Ehre gemacht, denn wie schon den ganzen Vormittag hat es dann richtig geschüttet. Nach einem schnellen Mittagessen ging es dann auf eine sehr schöne zweistündige Wanderung in die Bergwelt, vorbei an einem tollen Wasserfall, Stromschnellen, Reisfeldern bis in ein kleines Dorf. Hier gab es heimisch angebauten und gerösteten Arabica-Kaffee für uns. Ich glaube, mir hat Kaffee noch nie so gut geschmeckt! Auf dem Weg durchs Dorf konnten wir noch einer Frau beim Weben zuschauen und dann gings zurück zur Stadt. Es war eine nette Truppe von 10 Leuten aller möglicher Nationalitäten. Oft ist es so, dass Torsten und ich, z.B. beim Besichtigen eines Tempels, etwas aus dem Rahmen fallen, denn mindestens 80% der Touris sind Asiaten. Es sind durchweg nette, höfliche Menschen und wir haben - außer mit einen Tuk-Tuk-Fahrer in Bangkok - noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir sind auch erstaunlicherweise noch nicht erkältet,  obwohl wir ständig von über 30 Grad Lufttemperatur draußen auf gefühlte 10 Grad in Taxen, Hotels, Flughäfen usw. wechseln. Besonders in den Bussen ist es heftig. Ich hab schon mal meine Sommer-Daunenjacke angezogen,  die ich jetzt bei solchen Gelegenheiten immer dabei habe. Schon verrückt,  bei den Außentemperaturen.

So das war's erst einmal für heute.

Ganz liebe Grüsse von Gitti und Torsten

Claudia
Huhu ihr zwei, irgendwann klappt es auch mit den Bildern. Hauptsache ihr habt eine schöne Zeit und es geht euch gut. Hier wird es Herbst und die Blätter fallen und morgens sind es auch mal nur 9 Grad. Brrrrrr... Weiterhin viele schöne Erfahrungen und bleibt gesund ;-) Gitti sag mal bitte wie dein behandelnder Arzt im Helios in Saalenburg hieß. Bräuchten den Namen für einen Patienten. Fühlt euch ganz doll gedrückt Claudia & Michael