weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Die 12-farbigen Kliffe in Morro Branco

Veröffentlicht: 20.11.2017

Auf der einen Seite das Meer und gegenüberliegend gewaltige Kliffe. Diesen einmaligen Strand wollten wir uns keinesfalls entgehen lassen und so notierten wir das kleine Dorf Morro Branco als Zwischenstation auf unserer Reiseroute.

Die Anreise stellte sich komplizierter heraus als gedacht. Doch die Strapazen hatten sich gelohnt.

Wir standen einem spektakuläreren Kulisse gegenüber. Rote und weiße Klippen erstrecken sich entlang der wunderschönen Küste. Das felsige Gebiet bietet bis zu 12 verschiedene Farben, die durch tausende Jahre von Erosion entstanden sind.

Wir wandeten durch das gewaltiges Labyrinth aus Gängen, Schluchten und Grotten. Zur Abkühlung sprangen wir in den Ozean und genossen den wunderschönen farbenfrohen Anblick.

Warum diese Gegend als beliebter Drehort für mehrere TV- und Filmproduktionen dient, konnten wir gut nachvollziehen. Die Landschaft ist einmalig.