watashi-wa-maxi-san-desu
vakantio.de/watashi-wa-maxi-san-desu

01.05.2019 Der Tag des Reiwa

Veröffentlicht: 01.05.2019

Nach einer schlaflosen Tag, da mich viele Gedanken und Eindrücken noch wach gehalten haben, jetzt die erste Meldung von mir. Ich wurde geweckt von einer Lautsprecher durchsage, die freundlich jeden der es auch nicht über  die Nachrichten schon gehört hat dass ein neuer Kaiser und damit eine neue Regentschaft angebrochen ist.  dann schnelles Frühstück und auf zum edo-tokyo-museum, dass mich wirklich von den Socken gehauen haben. ganz viele Nachbauten von historischen Gebäuden oder auch echte Schwerter, No-Masken und Gebäude aus der Zeit des 17. Jahrhunderts. Natürlich gab es auch die bis heute andauernde Geschichte Tokyos zu sehen, man konnte selber Hand anlegen an Gebetsglocken und Hokusai Bilder durften nicht fehlen. Die Bilder sprechen für sich. Dann geht es jetzt noch in das Spa Laqua und dann heißt es Kofferpacken für Nikko.

Marvin
Eine total coole Monarchie. Mit Reichsinsignien, die so heilig sind, dass selbst der Kaiser sie nicht anschauen darf. Völlig verrückt in westlichen Augen!