wann-sind-wir-endlich-da
vakantio.de/wann-sind-wir-endlich-da

20. + 21.11. Otavalo

Veröffentlicht: 22.11.2018

Gestern Vormittag sind wir mit dem Bus nach Otavalo gefahren. Das ist etwa 2 Stunden nördlich von Quito. Otavalo ist seit Jahrhunderten bekannt für seinen Kunsthandwerker-Markt. Am Wochenende kommt noch der riesige Viehmarkt dazu. Dann muss da die Hölle los sein. Wir waren gestern Nachmittag da und es war quasi nichts los.

Der Vorteil war, dass man in Ruhe alle Stände anschauen konnte. Der Nachteil: alle HändlerInnen stürzen sich sofort auf dich. Endlich eine potentielle Kundin. Allerdings waren die VerkäuferInnen alle sehr sympatisch, so dass es trotzdem Spaß gemacht hat über den Markt zu spazieren. Hier eine kleine Auswahl der Angebote, die es neben den klassischen Ponchos, Schals und Decken gab.

Milos nächstes Faschingskostüm 😁

Rasseln

Das hab ich unter anderem gekauft 😁

Heute Vormittag sind wir zum Vulkansee Cuicocha gefahren.

Auf dem Rand des Vulkankraters kann man einmal um den See herumwandern. Dauert aber 5 Stunden. Also keine Option für uns. Daher haben wir nur eine kurze Wanderung unternommen.

Dafür haben wir dann diesen einsamen Weber eine Weile beschäftig. 😁

Eine kleine Auswahl

Dann sind wir noch kurz durch Otavalo gestreift

Straßenlaterne 🤩

Hier kann man sich heiliges Wasser abzapfen 😁
Und sind dann zurück nach Quito gefahren. Hier fühlen wir uns tatsächlich schon ein wenig zuhause. Morgen Nachmittag verlassen wir allerdings dieses schöne Land.