vamosalaplaya
vakantio.de/vamosalaplaya

Tag 5: Cuevas del Drach & Puig de Sant Salvador

Veröffentlicht: 10.06.2018

Ein kurzer Blick aus dem Fenster und schon kann der Tagesplan umgeworfen werden. Also kein schwimmen für mich heute 😕

Es sollte sich aber als seeehr gut herausstellen 😊

Zu Beginn gings nach Porto Cristo in die Cuevas del Drach (Tropfsteinhöhle). Und das war jeden Cent wert.

Man spaziert recht weit in die Höhle hinunter und dort erwartet einen ein kleines Klassik-Konzert (und Kindergeplärr - aber das kommentier ich an der Stelle nicht weiter 😀). Im Anschluss kann man sich anstellen, um ein kleines Runderl mit dem Boot unten zu drehen, aber das Schlangestehen ist mir im Urlaub zu blöd 😊

Danach gings nach Manacor. Das ist die Heimatstadt von Raphael Nadal. Ist mir eigentlich wurschter als wurscht, aber ich wollte für einen lieben Freund irgendwas „nadaliges“ fotografieren. Tatsächlich gibts sogar ein Museum über ihn. 18€ Eintritt... Da ging ich lieber in das kostenlose Museum über die Stadt an sich. Ich hab ja nichts zu verschenken 😂

Während der Fahrt ist mir ein höherer Berg (katalanisch puig = Hügel) aufgefallen und ich bin einfach in die Richtung gefahren. Und tatsächlich: es führt ein kleines Straßerl hinauf und man wird mit einer tollen Aussicht belohnt 😊

Morgen gehts auf jeden Fall an den Strand bevor ich MEINE Insel wieder widerwilligst verlassen muss. Aber immerhin wird es Badewetter geben 😊

Angelika
Wenn ich mir so die Fotos anschaue und Deine Erzählungen lese, bekomm ich immer mehr Gusto, auch einmal auf Deiner Insel Urlaub zu machen. Übrigens: Nadal hat heute das Finale gewonnen (unser Thiem hat leider verloren). Fürs Museum ist es jetzt total zu spät für Dich, das wird von Fans überrannt sein. Schade, gell? Bussi von Mami

Peresoti
Hallo Tina, denke, das sind zumindest meine vorletzten Zeilen zu deinem Reisebericht - solltest du über den heutigen Tag noch etwas schreiben. Ich find das übrigens ganz toll über dieses Medium Kontakt zu haben, weiß aber nicht, ob ich mir das im Urlaub "antue". Anglika hat recht - die Fotos sind wirklich mitreißend und wie schon gesagt, möchten wir auch gerne "Deine" Insel bereisen. Toll finde ich es, dass du uns dann auch Tipps geben kannst. Tropfsteinhöhlen haben einen besonderen Reiz - auch für mich. Wenn du möchtest, können wir ganz in der Nähe mal eine besuchen, ich war letztes Jahr dort. Der Ausblick von diesem "pulg" ist großartig. Da sehen wir, wie praktisch es ist, ein Auto zu mieten. Kann verstehen, dass die das Nadal-Museum nicht interessiert; offen gesagt, ich wusste nicht mal, wer das ist. Hatte an einen Künstler gedacht (ist er ja auch gewissermaßen, wenn auch in sportlicher Hinsicht) - so fern ist Tennis für mich, obwohl ich unseren Thiem natürlich schon die Daumen gedrückt hab. Freu mich auf dich - enjoy the day und bis Freitag! Bussi Papa