trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Kurzurlaub (203 Tage bis zur Weltreise)

Veröffentlicht: 09.03.2019

Whoo! Urlaub! Es ist zwar „nur“ Bad Kissingen aber Hauptsache, es geht raus! Den Kurzurlaub haben wir ganz spontan gebucht, damit Jonas seinen Resturlaub aus 2018 aufbrauchen kann. Eigentlich war sofort die Idee da, für eine ganze Woche wegzufliegen und sich schonmal in Vorfreude auf die Weltreise mit dem Thema zu beschäftigen^^ Dann lief es aber doch anders. An den meisten Zielen innerhalb Europas ist es im Februar einfach zu kalt und wenn man dann eh nur im Hotel rumlungern würde, kann man auch genauso gut in Deutschland bleiben (…und dabei dem CO²-Fußabdruck geringer halten :D ).

Also, gesagt, getan. Statt die Rucksäcke auszuprobieren, wurden es ganz langweilig die Koffer und ein echtes Hotel mit Halbpension. Dass die meisten Leute dort etwa in der Altersgruppe 60+ waren, war uns vorher bewusst aber trotzdem war es irgendwie ganz cool. Wandern, Klettern und ein Tag in der Therme mit Sauna – es war einfach perfekt. Das Wetter war typisch deutsch eher kalt, teilweise sogar nass und beim Wandern auch recht windig. Egal. Die 3-in-1 Jacke wurde getestet und für gut befunden – yay! Die Wanderschuhe wurden mal wieder auf ihre Probe gestellt – meine haben bestanden, Jonas‘ eher nicht. Da müssen wir wohl noch einmal ein paar Euro investieren :D

Fast genauso spannend wie unsere Aktivitäten (wobei ich leider sagen muss, dass die Rhön an sich nicht viel schöner ist als unser Sauerland :O ), war auch unsere „passive Freizeit“. Wir haben gaaanz viel „Ania und Daniel“ geguckt, ein Reiseblog mit Vlogs, der uns beiden super gefällt, weil die beiden so sympathische Personen sind. Und auch sonst haben wir noch ein bisschen an unserer Route gefeilt, Städte rausgeworfen, Stichpunkte notiert…

Wir haben schon jetzt das Gefühl, dass die Weltreise das Hauptgesprächsthema zwischen uns ist und noch für eine Weile sein wird aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Schließlich sind wir schon jetzt mega gespannt und voller Vorfreude.

Oh, und es entstand der Plan, ein Videotagebuch zu führen! Müssen wir nur mal gucken, ob wir das mit unserem Tablet managen können :D