trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Das große Packen (1 Tag bis zur Weltreise)

Veröffentlicht: 10.09.2019

Oh wow! Auf diesen Tag haben wir sooo lange hingefiebert und jetzt ist er da. Packlisten wurden geschrieben, Reiseblogs von anderen Weltreisenden studiert, damit man ja nichts vergisst und das „Gerüst“, also unsere Wanderrucksäcke Kalle und Törki wurden gewählt.

Und dann, ja dann legt man all seine wohlüberlegten Sachen raus und will sie „nur noch“ einpacken und naja, was soll ich sagen? Es war super anstrengend und weniger spaßig, als ich es erhofft hätte :D

Ich verstehe wirklich nicht, wie manche Leute nur mit Handgepäck eine ganze Weltreise bewältigen :O Und dabei würde ich auf keinen Fall sagen, dass Jonas und ich viel Kram haben und brauchen. Ich habe ehrlich versucht, mich auf das Notwendigste zu beschränken aber irgendwie habe ich unsere Packmaße unterschätzt :D

Jenachdem wie geschickt wir sind, wird es noch Fotos vom Inhalt unserer Rucksäcke geben. Ein Highlight sind für mich auf jeden Fall die Packsäcke. Ich habe ein elastisches Netz, das man mit Reißverschluss verschließen kann in drei verschieben Größen:

1 x Unterwäsche/Socken

1 x Oberteile

1 x Hosen und Handtücher

Dadurch sieht es in meinem Rucksack eigentlich ziemlich ordentlich aus. Der Größte Querulant sind meine Schuhe. Ursprünglich hatte ich geplant, meine Wanderschuhe immer während der Flüge anzuziehen und hätte somit keine Sneaker benötigt. Letztendlich habe ich mich aber entschieden/überreden lassen, doch auch noch Sneaker mitzunehmen und da es in der Türkei im Moment super heiß ist, klang es für mich logisch, Sneaker statt Wanderschuhen anzuziehen. Das bedeutet aber auch, dass direkt ca. 1/3 meines Rucksacks mit Schuhen voll ist :D

Beim Handgepäck sah es ein bisschen besser aus. Mein Rucksack ist da echt top mit vielen Fächern und Stauraum. Er umfasst 30l, ist also fast so groß wie Törki :D

Glücklicherweise entspannte sich das ganze Pack-Thema dann ein wenig, als wir zu Jonas fuhren, um seine Sachen zu packen. Kalle ist ein Riesenrucksack, der 80l Füllmenge hat und netterweise hat Jonas mir dann ein paar Teile abgenommen, sodass sich alles gut verteilt hat.

Abends waren wir dann noch mit Jonas Eltern im Cafe del Sol essen (# Ravioli mit Ziegenkäse <3), haben uns Brote für den Flug geschmiert und um 20:30 Uhr waren wir im Bett.

Natürlich konnte man nicht sofort einschlafen, einmal wegen der Uhrzeit und auch wegen der Aufregung. Es war die letzte Nacht in Deutschland für eine Weile und für Jonas sogar die letzte Nacht in seinem Haus, da seine Eltern während unserer Abwesenheit umziehen.

Irgendwie ist man dann doch noch eingeschlafen, um um 1:30 Uhr wieder geweckt zu werden.