trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Besuch in Bremen (152 Tage bis zur Weltreise)

Veröffentlicht: 09.05.2019

An diesem Wochenende haben wir Kiki und Stephan in Bremen besucht. Vormittags war die vorletzte Gurtprüfung „meiner“ Kinder und mir wurde mal wieder bewusst, wie viele „letzte Male“ es noch geben wird bis zur Abreise.

Natürlich freue ich mich riesig auf die Weltreise aber es gibt nun einmal auch ein paar Dinge (und vor allem Personen), die wir vermissen werden ;-)

In Bremen angekommen, bei super schönem Wetter, gab es dann eine 25km Fahrradtour. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Fahrrad gefahren bin, es ist auf jeden Fall mehrere Jahre her…

Beim Einstellen des Sattels und den ersten Metern fühlte ich mich mega nervös und hatte die ganze Zeit Angst, umzukippen :D Aber zum Glück ist Fahrradfahren wohl wirklich etwas, dass man nie verlernt J Mein Fitnesslevel im Bereich Kondition ist natürlich top :p Aber naja, zum Glück hat man die Kilometer gar nicht so stark gespürt.

In Vorbereitung auf die Reise haben Jonas und ich schon oft darüber gesprochen, wie man Transportkosten sparen kann. Gerade in Asien ist es nicht immer möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu irgendwelchen coolen Nationalparks oder Wasserfällen zu gelangen.

Eventuell wird es gerade in Asien dann mal ein Roller – wobei keiner von uns beiden damit Erfahrungen hat. Ich werde da einfach gerne hinten sitzen und Jonas vertrauen *g*

Wie dem auch sei – das Fahrrad, also ein Fahrrad auszuleihen, war zumindest schon öfter Thema. Nach unser kurzen Radtour konnte ich es mir auch ziemlich gut vorstellen, mal Distanzen mit dem Radel zu überbrücken.

Am nächsten Morgen allerdings, begrüßt von leichten Schmerzen in den Beinen, habe ich mich allerdings gefragt, inwieweit man den „Komfort“ eines Fahrrads hier mit dem von einem Leihrad in Südostasien vergleichen kann :D Dazu kommen noch die viel höhere Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit aber hey, wer weiß? Vielleicht entdecken wir auf der Reise eine bisher unbekannte Liebe für das Fahrrad! ^^

Abends haben wir dann gegrillt (rein vegetarisch, was auch mal interessant war J ) und naja, wenn man Freunde trifft, gibt es in letzter Zeit nun einmal auch sehr oft das Thema „Reisen“. Ich (und ich denke Jonas auch :p) spreche gerne über meine Vorfreude und beantworte Fragen dazu aber oft hat man danach so ein leichtes Gefühl von Ungeduld, weil man natürlich möchte, dass es endlich losgeht! :D

Am Sonntag haben wir uns außerdem noch Bremen als Stadt angeguckt und was soll ich sagen? Jonas und ich sind beide nicht so die Städte-Sightseeing Typen aber Bremen ist wirklich hübsch mit einem riesigen Park, der Weser und in der Altstadt mit richtig engen Gassen und kleinen Stöber-Läden.

Sich eine Stadt anzugucken klingt für Jonas und mich erst einmal langweilig aber irgendwie findet man dann doch oft noch etwas Interessantes.

Vielleicht werden wir auf der Reise ja auch den Wert von Städte-Sightseeing kennen lernen, wer weiß. ^^