travelschnitta
vakantio.de/travelschnitta

Höhen und Tiefen im Norden Thailands

Veröffentlicht: 26.12.2017

Tag 77

Servus aus dem Norden Thailands❤️

Besser gesagt sind wir jetzt in Chiang Mai gelandet. Wo wir die Weihnachtstage verbracht haben. Naja Weihnachten ist mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Zwei Tage vor Heiligabend erkrankte Lars an einen Magen Darm Infekt. An Heilig Abend erwischte es mich. Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen. Mittlerweile sind wir wieder so halbwegs unter den Lebenden.

Was sonst in letzter Zeit geschah?

Von Bangkok ging unsere Reise weiter mit dem Flugzeug ganz hoch im Norden, in das Städtchen Chiang Rai. Die Stadt hat viele kleine Tempel zu bieten und einige kleinere Sehenswürdigkeiten, sowie einen täglich stattfindenden Nachtmarkt mit Live Musik. Einen Tag planten wir uns den Sonnenaufgang am Phu Chi Fa Mountain anzuschauen. Wir standen dafür um 3Uhr Morgens auf. Aber irgendwie ging alles schief. Der Fahrer kam zu spät, danach blieben wir mit dem Auto im Schlamm stecken. Trotz allem schafften wir es noch rechtzeitig dort anzukommen. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite, denn alles war voll mit Nebel. Man konnte leider gar nichts sehen. Nach ein paar Tagen trieb es uns dann auch wieder weiter.

Nächste Station war Lampang. Touristisch eher gar nicht entdeckt, was wir aber auch mal genossen. Locals statt Touristen Hochburg. Lampang ist eher eine Kleinstadt, durch die man gemütlich am Wang River schlendern kann. Wir mieteten uns diesmal einen Roller. Auf eigene Faust die Gegend erkunden ist einfach schöner. Die Stadt hat auch sehr schöne Tempel, die wir auch erkundeten. Der Boss vom Hotel empfahl uns auch einen Nationalpark anzuschauen und eine Tempelanlage auf einem Berg. Diesem Ratschlag gingen wir natürlich nach aber es war ein ziemlich weiter Weg. 150 km schraubten wir an einem Tag mit unserem klapprigen Roller. Aber ich muss wirklich sagen es hat sich gelohnt. Zuerst ging es zum Wat Chalermprakiat, den Mountain Tempeln. Das letzte Stück mussten wir auch mit einem Off-road Auto zurücklegen, da es zu steil und holprig war. Die Aussicht war fantastisch und wir genossen die tolle Anlage in vollen Zügen. Noch ein paar Kilometer entfernt lag der Chae Son Nationalpark. Die Landschaft ist einfach wahnsinnig schön, wir fuhren zwischen Reisfelder mit grasenden Wasserbüffel, inmitten von wunderschönen Bergen. Am Nationalpark angekommen, gingen wir vorbei an heißen Quellen, in denen man sogar seine Eier kochen konnte. Wir entschlossen uns ein privates Badehaus zu mieten und entspannten den Nachmittag über in unserem Häuschen. Danach ging es noch zu einen Wasserfall und Eier kochten wir natürlich auch noch. Was für ein Tag!
Nach einem weiteren Chill Out Tag in Lampang ging unsere Reise weiter nach Pai.

Über Pai hatten wir schon viel von anderen Backpackern gehört. Es sei ein kleines Hippie Dörfchen mir entspannter Atmosphäre usw Wir waren sehr gespannt. Mit dem Bus ging es erst mal nach Chiang Mai, dort mussten wir erstmals in einen Minivan umsteigen. 3 Stunden und über 700 Kurven später kamen wir endlich an. In Pai hatte man sich grad willkommen gefühlt. Nette Läden, kleine Cafés, viele Backpacker und auch viele friedliche Hippies. Da unsere Unterkunft etwas außerhalb lag, nahmen wir uns auch einen Roller. In Pai gab es nicht viele Sehenswürdigkeiten aber wir genossen die Zeit auch mal um die Seele baumeln zu lassen. Pai hat einen kleinen Canyon, an dem waren wir mal wandern und haben uns noch den Sonnenuntergang angeschaut. Auch zum Sonnenaufgang sind wir einmal aufgestanden und haben ihn von einem View Point beobachtet. Unter uns das Nebelmeer, mit der aufsteigenden Sonne im Hintergrund. WOW Das war ein richtiger Gänsehaut Moment. Pai bietet echt eine richtige Mischung aus Entspannung und Natur. Ein Tal umringt von Bergen hört sich ja auch nicht schlecht an. Nach 8 Tagen entschlossen wir uns aber trotzdem abzugreifen, da wir uns in Chiang Mai mit Pom treffen wollten. Aber wir hätten auch noch 100 Jahre in Pai bleiben können.

So und nun vor zwei Tagen sind wir hier in Chiang Mai gestrandet. Hier trafen wir Lars seinen ehemaligen Arbeitskollegen Pom und seine Freundin. Ich hab leider nicht so viel mitbekommen war ja halb im Komma. Aber heute bin ich raus und wir haben eine Rollertour gemacht auf einen Berg und Wasserfälle haben wir auch gesehen. Mal schauen was die Tage noch so bringen und am 29.12 geht's dann auch weiter in unser viertes Land LAOS. Ich freue mich und danke fürs Lesen.

Bis bald

Eure Anita ❤️

#thailand #chiangrai #lampang #pai #chiangmai #natur #tempel #berge #wanderlust #norththailand

Daniela
Ich bin so froh, dass es euch beiden wieder besser geht! Herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns die Fotos und Berichte in den Blog zu stellen. Schoen, dass wir so auch etwas von der Welt sehen! XXXOOO

Anita
Liebe Daniela Ja wir sind auch mega froh. Es war echt übel. Da merkt man erst wieder das Gesundheit das wichtigste ist. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald❤️