travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Zurück in unseren Melbourne-Alltag & Bens Geburtstag - KW 41

Veröffentlicht: 15.10.2018

Unsere restliche Woche gestaltete sich recht verschieden.

Am Donnerstag stand für Ben und mich ein Arbeitstag bevor. Am Morgen hat sich Ben noch ein Fahrrad via Gumtree (ähnlich wie ebay) gekauft. Ich hatte mich schon vor dem Road Trip ein Fahrrad herausgesucht, welches Luisa am Donnerstag netterweise getestet und schließlich auch gekauft hat. Da das Tragen von einem Fahrradhelm hier Gesetz ist, haben wir uns anschließend noch einen Fahrradhelm gekauft und Schlösser. Ein großes Dank an Luisa, die uns dabei sehr unterstützt hat. Während Ben und ich dann in Brighton gearbeitet haben, hat Luisa sich in der Stadt mit Karen (Schulkameradin) getroffen. Sie macht hier nun auch ihr Work and Travel Auslandsjahr. Die beiden genossen das schöne Wetter und quatschten die ganze Zeit von verschiedenen Themen. Als ich dann um ca. 22 Uhr von der Arbeit kam, war Luisa auch gerade wieder zuhause. Wir bereiteten uns unser Abendessen vor und dann kam auch schon der Ben.

Am Freitag sind Luisa und ich morgens zum Queen Victoria Market gefahren. Dies ist ein großer Marktplatz, wo es echt alles gibt. Von Souvenirs bis hin zu Essen. Da trafen wir uns dann auch mit Karen wieder. Es war auch für mich sehr schön, sie nach langer Zeit wieder zusehen. Am Nachmittag habe ich dann wieder gearbeitet und Luisa hat einen Spaziergang von der Stadt bis nach Armadale gemacht. Ben hat auch den ganzen Tag gearbeitet. Am Abend kamen Ben und ich erst gegen 23 Uhr nach Hause. Wir genossen das Abendessen, welches Luisa netterweise für uns zubereitet hatte. Es war einfach "delicious"!

Am Samstag hatten Ben und ich erneut einen Arbeitstag. Luisa hat sich entspannt und den Geburtstag von Ben vorbereitet. Am Abend kamen Ben und ich dann wieder um 23 Uhr von der Arbeit. Um 23:55 Uhr haben wir Ben dann ins Nachbarzimmer geschickt. Anschließend haben Luisa und ich Luftballons aufgepustet, den selbstgebackenen Geburtstagskuchen mit Kerzen versehen und gewartet bis es 0 Uhr war. Als es dann schließlich der 14. Oktober war, gab es zuerst ein Geburtstagslied, welches unter unserem Lachen ein wenig unterging. Nachdem wir dann den Kuchen, der sehr sehr lecker war, gegessen hatten, haben wir erneut Geburtstagslieder gesungen und sind dann anschließend zu Bett gegangen. Da Luisa und ich es besonders lustig fanden, Ben ein Geburtstagslied zu singen, haben wur dies gleich am Morgen wiederholt. Die Kerzen wurden erneut angezündet und es ging quasi von vorne los. Geschenke hat der gute Ben natürlich auch bekommen. Jedoch musste er an seinem Geburtstag arbeitet, weshalb er sich nach ein paar Geburtstagsliedern und Kerzen auspusten auf dem Weg nach Brighton gemacht hat. Luisa und ich hingegen haben uns einen schönen Tag gemacht. Wir waren auf der Chapel Street bummeln und am Abend haben wir uns einen schönen Filmabend gemacht. Ich werde sie echt vermissen, wenn sie in ein paar Tagen wieder zurück nach Deutschland fährt. Um 21 Uhr kam Ben dann von seiner Arbeit. Da der Geburtstagskuchen am Morgen schon aufgegessen war, haben wir im Laufe des Tages noch einen zweiten Kuchen gebacken. Anschließend ging es von vorne los. Wir haben gesungen und ihm den Kuchen im Kerzenschein überreicht. Den Abend haben wir dann noch mit dem Hören von Geburtstagsliedern ausklingen lassen.

Zu unseren Fahrräder: es ist sehr schön flexibler zu sein und vor allem am Abend nicht mehr auf einen Bus angewiesen zu sein. Jedoch sind es ältere Räder und der Weg von Armadale bis nach Brighton ist recht hügelig. Es ist also super anstrengend mit ihnen zu fahren. Gerade nach der Arbeit, wenn man nur noch nach Hause will, haben wir eine lange Strecke vor uns, die konstant eine Steigung hat. Aber dadurch werden wir nun auch mal wieder ein wenig sportlicher.