the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 107 - es geht weiter! Zwischenstopp vor Genua

Veröffentlicht: 18.07.2019

Heeeeeey Leute!

Heute ist unser Besuch in der Schweiz vorüber und wir setzen unsere Reise fort.

Wir hatten eine tolle Zeit in der Heimat, haben viel gequatscht und gelacht. Danke an alle die wir besuchen durften und jene die uns besuchten :).

Heute hatten wir eigentlich einen völlig legeren Tag und echt nicht viel zu erledigen - doch wir schafften es tatsächlich nicht vor 17:45 Uhr los zu fahren :)).

Wir besuchten noch kurz Kevin‘s Papa und seine Partnerin, assen einen leckeren Früchtekuchen und machten alles bereit für die weitere Reise.

Wir liessen unsere Winterklamotten zurück und sondierten alles aus, was wir bisher gar nicht benötigt hatten - da kam eine ganze Menge zusammen!

Anschliessend kam der Moment der Wahrheit als wir bei der Firma Kibag auf die Fahrzeugwaage durften. Hatten wir genug abgespeckt? Da wir nun mitten in der Hauptsaison reisen, müssen wir damit rechnen in eine Gewichtskontrolle zu kommen. Da wir neu das Boot und den Motor dabei haben, hätte es echt knapp werden können.... Ergebnis: ca. 200 Kilogramm Übergewicht. Top! 100 Kilo sind meistens Toleranz und wenn wir das Wasser ablassen sind wir genau drinnen - ohne etwas zurück zu lassen :).

Wir füllten noch einmal Wasser auf, leerten das Abwasser und kauften ein, zwei Dinge zu Essen ein. Dann ging es los! Kevin baute in dieser Woche noch einen Subwoofer ein :))

Wir drehten die Musik auf und fuhren los in Richtung Süden!

Keine Minute Stau! Weder vor dem Gotthard, vor der Grenze oder sonst irgendwo! Was für ein Glück!

Gegen 23 Uhr erreichten wir unseren heutigen Übernachtungsplatz, 30 Minuten vor Genua.

Morgen um acht Uhr geht unsere Fähre nach Korsika, wo wir die nächsten zwei bis drei Wochen verbringen werden.

Wir sind schon total gespannt was uns dort erwartet und freuen uns darauf das Erlebte mit euch zu teilen!

Bis morgen aus Korsika ;)

Daniela
Ich bin erleichtert, dass ihr heil angekommen seid - miss you two... knuddel Mami

Evelyne
Super, freu mich für euch‼️ Dann kanns ja nur klappen😁 bis nächste Woche in Korsiks, freue mich riesig auf euch‼️ Beso Mami😘