tales of trails

Start in Aachen über Österreich, Italien nach Korsika & Sardinien

#7 Von Zentralkorsika an die Westküste: Corte -> Porto

Vom 24.10. (ab 12 Uhr) bis 28.10. / geschrieben am 28.10. um ca. 11 Uhr (MEZ) auf dem Campingplatz Sole e Vista in Porto


Meine Touren findest Du bei KOMOOT:

https://www.komoot.de/user/34760619975?ref=amk


Ich halte mich kurz da noch einiges erledigt werden muss wie ... Fahrrad warten, Klamotten waschen, Flaschen in den Tiefkühler für die nächsten Tage kaltes Bier, Kaffee kochen und trinken, ausruhen, Mittagessen, weiterfahren da hier schlechtes Wetter ist.


Am Mittwoch kurze Dorf statt Stadt Besichtigung ... in Corte  









Weiterfahrt zu meinem Base-Camp auf 1400m auf dem Campingplatz Castel de Vergio. Von da aus habe ich 3 wirklich atemraubende Touren gemacht. Viel getragen, geschwitzt und dazu gelernt.

Auf der Fahrt und Straße begegnen einem Schweine, Esel, Kühe, Hühner jeder hat hier seine Freiheiten...



 
Mond aus dem Fenster

Tour "DeVergio" ...  rauf auf 1970m:


Einsam und hart hier oben





Tour nach Calacuccia...  zwischen durch sehr gut zu fahren.
Alles rund um den GR20 Wanderweg ist in recht gutem Zustand












Viele Trails abseits total zerballert und sehr anstrengend zu fahren...



Elsa und ich genießen die Aussicht auf den Lac du Callacuccia


Ein paar Mankos sind: Nahrungsmittel und Sprit sind recht teuer, der kleine Einkauf waren 22€. Leider hat hier alles Mittagspause zwischen ca. 13-15 Uhr. Gerne würde ich nach der Tour irgendwo einkehren auf etwas zu Essen & Trinken, aber die Restaurants machen erst gegen 18 Uhr auf. Bistros und kleine Imbisse haben bereits fast alle geschlossen :-( Wenn etwas auf hat war es bisher enttäuschend. Lieblos "dahingeklatscht" und etwa doppelt so teuer wie gewohnt.



Zurück zum Base - Camp

Tour "Aitone" etwas kürzer aber sehr intensiv



Es regnet und ich schreibe im Bus ein paar Zeilen:

Bis dahin...!
















#camping#soleevista#portocorse#komoot#westküste#corte#casteldevergio#fordtransit#gr20#hike#bike#maremare#calacuccia#mareamare#albertacce#trails#biking#liteville

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: