soweit6beinetragen
vakantio.de/soweit6beinetragen

Karlovy Vary

Veröffentlicht: 12.06.2017

Am Montagvormittag (29.05.2017) ging es nach einer entspannten Nacht am Stadtrand von Ostrov mit dem Bus nach Karlsbad. Leider humpelt Rango wieder (die Besichtigung von Ostrov war zu viel), sodass ich Abends irgendwo für ein paar Tage mein Zelt mit samt dem Dicken abzustellen gedenke. Eine kurze Recherche legt Camping am See "America" bei Františkovy Lázně nahe.

Bei der Ankunft in Karlovy Vary (11.00 Uhr) stellt sich heraus, dass an derselben Haltestelle 15.00 Uhr ein Bus nach Franzensbad geht. Läuft!

Nachdem für Rango und unsere Rucksäcke ein lauschiges Plätzchen gefunden ist, starte ich zu mehreren kurzen Ausflügen in den berühmten Kurort. Es gibt viele mondäne Häuser zu bestaunen, so richtige Begeisterung will sich aber für die Stadt bei mir nicht einstellen. Auf weitere Touren Richtung Grandhotel Pupp oder gar eine Kurwanderung verzichte ich, dazu müsste ich den Dicken zu lange alleine lassen.

Der angestrebte Bus nach Františkovy Lázně kommt pünktlich, fährt an diesem Montag aber nur bis Loket. Dann soll es so sein...