Sabine, Peter, Frederic & Lennard

Sportschule Hachen

Veröffentlicht: 19.07.2019

Inhalt

So, die erste Woche der Weltreise ist um und der Euro wieder da. Nachdem die beiden Jungs ihr Kellnergeld vom Sommerfest unter Anleitung von Frederic gerecht aufgeteilt hatten (6 € für ihn, einen für Lennard), meinte Lennard, den Euro vorsichtshalber verschlucken zu müssen. Nach exakt 11 Tagen kam dieser durch Magensäure stark verändert wieder zum Vorschein.

Sabines verspätete Anreise zur Sportschule Hachen im Sauerland war durch die erfolgreiche Teilnahme an der DM entschuldigt – 2 x Bronze über 100 m und 200 m.

Es ist immer wieder sehr schön zu erleben, wie die Kids (und auch wir) immer neue Bewegungserfahrungen in kurzer Zeit erfahren dürfen. Hockey, Fußball, Handball, Kajak fahren, Volleyball, Badminton, Geräteturnen, Schwimmen, Klettern – Sportunterricht muss in den nächsten 2 Monaten nicht mehr erteilt werden.:-)

Nach 6 Stunden Doppelkopf in der hauseigenen Kneipe ließ sich unsere ehemalige Landesmutter (unalkoholisiert!) zu der Äußerung hinreißen, dass ihre Liebe Köln gilt und sie Düsseldorf und die Düsseldorfer hasst. Auch Hannelores Kommentar zu meinem 95er Gladbacher Pokalsiegertrikot lautet kurz und knapp: „cooles Trikot“. Die Verbindung Mönchengladbach / Köln ist also nicht nur bei mir vorhanden.

Auf dem Weg Richtung Norden gibt‘s die erste Übernachtung im Wohnmobil in der Lüneburger Heide auf einem Pferdehof mit 100.00 Fliegen pro Pferd – und es gibt hier ‘ne Menge Klepper. Nicht 7 auf einem Streich aber 55 Versuche für 50 Fliegen sind entsprechen ungefähr der Quote.